Alles oder Nichts

Im Hinspiel eher selten: Red Knights im BallbesitzBei der zünftigen 03:42 - Packung der Red Knights im Hinspiel beim Holzgerlingen Twister erlebten die Tübinger Footballer buchstäblich das, was man im allgemeinen Sprachgebrauch wohl als einen rabenschwarzen Tag bezeichnen würde.

Um doch noch in die Regionalliga aufsteigen zu können, müssen die Red Knights Tübingen diesen Rückstand nicht nur aufholen, sie müssen sogar noch eine Schippe drauflegen. Eine Mammutaufgabe für die Footballer aus der Studentenhochburg, um die diese wahrlich nicht zu beneiden sind. Dennoch, dieser Hercules-Aufgabe stellen sich die Red Knights am Sonntag, 22.09. um 15 Uhr auf dem Holderfeld.

Abstimmungsfehler in der Defense der Ritter führten im Hinspiel zu Fehlern und Punkten für Holzgerlingen. An diesen Fehlern wurde in den letzten zwei Wochen gearbeitet und Lösungen gefunden. Desweiteren sollte die Rückkehr der Linebacker Johannes Stötter, Armin Ruoff und Lennart Sommer, sowie Cornerback Ulf Heyne und Defensive End Jakob Bangen für Stabilität in der Defensive sorgen. An der zu dünnen Personaldecke in der Verteidigung sollte es im Rückspiel also diesmal nicht liegen.

Im Angriff fällt Quarterback Steffen Becker mit einer Schulterverletzung hingegen aus. Adrian Mauch wird ihn ersetzen. Mauch wird damit der vierte Quarterback sein, der diese Saison für den Gastgeber Pässe wirft.

In dieser Saison sind die Red Knights die Comeback - Kids der Liga, doch könnten die Voraussetzungen in diesem Rückspiel schlechter gar nicht sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Tübinger Hausherren das nahezu Unmögliche schaffen können.

Kickoff:
Sonntag 22.09
15 Uhr
Sportanlage Holderfeld

Axel Luley - 20.09.2019

Im Hinspiel eher selten: Red Knights im Ballbesitz

Im Hinspiel eher selten: Red Knights im Ballbesitz (© http://www.wohlbold.photography/)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: