Erste Weichenstellung

Die Georgia Bulldogs gelten als Favorit.  Eines der großen College Football Spiele der regulären Saison 2019 wird am kommenden Samstag in Athens, Georgia, ausgespielt. Georgia begrüßt Notre Dame. Beide Teams sind noch ungeschlagen und gelten als Mitbewerber um einen Playoff Platz. Als Favorit bei den Buchmachern gelten die Bulldogs, nicht nur, weil sie die Partie im Jahr 2017 zuletzt gewannen, sondern auch weil sie 2019 bisher als ein komplettes Team auftraten.

Notre Dame gewann sein erstes Spiel zuerst gegen Louisville mit 35:17 und sah dabei noch nicht so eindeutig dominant aus. QB Ian Book hatte Mühe sich durchzusetzen und auch die Defense war nicht immer auf der Höhe der Zeit. Der zweite Auftritt sah dann schon vielversprechender aus, doch New Mexiko besaß nicht die Stärke, wie die Cardinals. Book sah trotzdem verbessert aus, warf fünf Touchdowns und für 360 Yards. Wie sich diese offensichtliche Leistungssteigerung tatsächlich einzuordnen lässt, wird sich am Samstag zeigen.

Georgia startete die Saison mit einem 30:6 gegen Vanderbilt, besiegte Murray State mit 63:17 und schlug Arkansas State klar mit 55:0 und auf QB Jake Fromm war stets Verlass. Somit sollte sich das Duell Fromm und seine Offensive gegen die Irish Defensive Line als der wichtigste "Zweikampf" von allen möglichen Varianten erweisen und die zweite Frage lautet, ob die talentierte Rushing-Attack der Bulldogs gestoppt werden kann. Andersherum gesehen, steht auch QB Book im nationalen Rampenlicht. Erhält er genügend Zeit, den Ball zu seinen Receivern zu werfen und können die Irish den Ball in ihren Reihen lange genug kontrollieren? Sicher ist nur, dass Notre Dame gewinnen muss, um weiter eine Chance auf eine Teilnahme an den Playoffs zu besitzen, da die Irish bekanntlich nicht in einem Conference Championship Game spielen können. Außerdem fehlte ihnen in den letzten Jahren stets ein Prestigesieg gegen ein Top 4 Team, um von den Kritikern von einem sehr guten Football Team zu ein Spitzenteam auserkoren zu werden. Georgia könnte dagegen knapp verlieren und hätte immer noch eine Chance auf eine Playoff Teilnahme, wenn es um die SEC Championship mitspielen würde.

Schlüter - 17.09.2019

Die Georgia Bulldogs gelten als Favorit.

Die Georgia Bulldogs gelten als Favorit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: