Mammuts gewinnen erstes Relegationspiel

Mit einem 25:13-Auswärtssieg im Relegationsspiel des AFC Kuchen Mammuts gegen die Black Forest Foxes in Freudenstadt haben die Kuchener den ersten Schritt zum Ligaverbleib getan. Am Sonntag kommen die Schwarzwälder ins Ankenstadion zum Showdown um den Platz in der Bezirksliga Baden Württemberg 2020.

Eine starke Defenseleistung war die Grundlage für den Sieg. In den ersten drei Vierteln ließen die Verteidiger nur zwei Field Goals zu und forcierten im gesamten Spiel sechs Turnover und eine Interception. Der Angriff der Kuchener hatte dagegen zunächst Startschwierigkeiten. Im ersten Viertel ging es nur langsam über den Platz. 14 Versuche und sieben First Downs reichten den Rüsseltieren nicht, um Punkte aufs Scoreboard zu bekommen. Erst das zweite Viertel ließ den Knoten platzen und Kuchen ging mit einer 12:3-Führung in die Halbzeitpause. Direkt nach der Halbzeit konnten die Urzeitelefanten die Führung auf 25:6 ausbauen, standen sich dabei aber oft selbst im Weg. 200 Yards Strafen und eine "Ejection" auf dem Spielberichtsbogen beweisen schwarz auf weiß, dass eine höhere Führung durchaus möglich gewesen wäre. Im letzten Viertel konnten die Schwarzwälder mit einem Touchdown inklusive erfolgreichem Kick das Ergebnis noch etwas korrigieren und damit das Rückspiel im Ankenstadion noch etwas spannender gestalten. Bei einer Niederlage Kuchens im Ankenstadion darf die Touchdown-Differenz nicht größer als 12 Punkte ausfallen, sonst geht die Reise eine Liga tiefer. Es bleibt eine Woche Zeit um die Konzentrationsfehler abzustellen.

Gohlke - 16.09.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 7. Ligamehr News Black Forest Foxeswww.blackforestfoxes.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Black Forest FoxesOpponents Map Black Forest FoxesSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts

Spiele und Tabelle Kuchen Mammuts

29.08.

Kuchen Mammuts - Albstadt Alligators

20

:

0

12.09.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

14

:

16

25.09.

Ravensburg Razorbacks II - Kuchen Mammuts

33

:

10

03.10.

Kuchen Mammuts - Black Forest Foxes

20

:

17

09.10.

Konstanz Pirates - Kuchen Mammuts

26

:

0

Konstanz Pirates

10

:

0

1.000

5

5

0

0

148

:

28

Offenburg Miners

6

:

2

.750

4

3

1

0

70

:

75

Ravensburg Razorbacks II

4

:

4

.500

4

2

2

0

92

:

92

Kuchen Mammuts

4

:

6

.400

5

2

3

0

64

:

92

Black Forest Foxes

2

:

4

.333

3

1

2

0

51

:

38

Albstadt Alligators

0

:

10

.000

5

0

5

0

0

:

100

Spielplan/Tabellen Kuchen Mammuts
GFL 2
Nachwuchs
Mythos Notre Dame
Die Ara-ÄraAra Parseghians Zeit als Head Coach von Notre Dame wird noch heute als die "Ara-Era" bezeichnet. Die Erfolge, die der Sohn armenischer Einwanderer in den zehn Jahren seiner Regentschaft einheimste, sind noch heute bedeutend. Auffällig ist natürlich, dass es erneut ein Sohn eines Einwanderers war, der in South Bend die Initiative übernahm und die Irish an die Spitze der US-Collegemannschaften führte. Sein Vater war ein Überlebender des Völkermordes in Armenien. Der 1923 in Akron (Ohio) geborene Parseghian verbrachte seine Militärzeit bei der Marine und spielte 1946/47 als...alles lesen
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: