"Ich musste öfter mal laufen"

Lamar Jackson entwickelt sich immer mehr zum überragenden Mittelpunkt in der Offense der Ravens.Die Baltimore Ravens feiern mit 23:17 über die Arizona Cardinals ihren zweiten Saisonsieg, auch wenn er nicht ganz so einfach ausfiel wie noch in der Vorwoche. Im Duell der beiden Jung-Stars auf der Quarterback-Position behielt Ravens Lamar Jackson ganz knapp die Oberhand über Cardinals Kyler Murray. Den Unterschied machten letztendlich die Läufe von Jackson, die den Ravens sechs First Downs und 120 Yards einbrachten. Dabei machte er nach der Partie klar, dass dies nur selten so gewollt war.

"Manchmal musste ich einfach laufen. Einige Male hatten sie unsere Receiver sehr gut abgeschirmt und ich konnte niemanden anspielen. Aber wir brauchen halt die First Downs. Also musste ich öfter einmal laufen", wirkte seine Erklärung fast wie eine Entschuldigung. Seine 120 Yards sind so ganz nebenbei auch noch eine persönlich Bestleistung in seiner noch jungen Laufbahn.

Und auch als Werfer konnte Jackson erneut glänzen. Mit zwei Touchdowns, 272 Yards und einem Rating von 104,8 Punkten übertraf er erneut alle Erwartungen. Doch Head Coach Jim Harbaugh warnte auch: "Unsere Offense ist noch neu für die Liga. Aber es gibt eine Menge schlauer Leute da draußen. Sie werden sich Woche für Woche besser auf uns einstellen. Das weiß auch Lamar."

Diese Woche war es den Cardinals aber noch nicht gelungen. Allerdings haben diese mit Murray einen ähnlich ambitioniert auftretenden jungen Quarterback, der sich diesmal komplett auf seinen Wurfarm verließ. Es reichte zwar für 349 Yards, aber nicht für einen Touchdown.

Überhaupt war die Chancenverwertung bei den Cardinals letztendlich die Hauptursache für die Niederlage. In drei Serien hatten sie jeweils die 4-, die 3- und sogar die 2-Yard-Linie der Ravens erreicht, in die Endzone haben sie es aber in keiner der drei Situationen geschafft. So bleiben nur drei Field Goals durch Zane Gonzales übrig, zu wenig um die Partie erfolgreich zu gestalten.

Dennoch brachten sie die Ravens noch einmal in große Verlegenheit, als RB David Johnson es dann im letzten Viertel dann doch einmal von der 1-Yard-Linie in die Endzone der Ravens schaffte. Mit der folgenden Conversion stand es auf einmal nur noch 20:17 aus Sicht der Ravens, denen auch nur noch ein Field Goal gelang.

Dafür nahm die Defense der Ravens nun das Heft in die Hand. Noch zwei Mal kamen die Cardinals in Ballbesitz, und damit die Chance, das Spiel noch zu drehen. Doch in beiden Serien sprang nur ein Yard Raumgewinn heraus, so dass die Ravens den knappen Sieg sichern und das Spiel kontrolliert beenden konnten.

John Harbaugh war verständlicherweise sichtlich erleichtert: "Ein ganz dickes Lob an die Cardinals. Sie haben heute großartig gespielt. Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg. Entscheidend war, dass wir sie drei Mal ganz kurz vor unserer Endzone gestoppt haben."

Korber - 16.09.2019

Lamar Jackson entwickelt sich immer mehr zum überragenden Mittelpunkt in der Offense der Ravens.

Lamar Jackson entwickelt sich immer mehr zum überragenden Mittelpunkt in der Offense der Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: