Alabama läßt Gamecocks auflaufen

# 13 Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) erzielte persönliche Bestmarken gegen South Carolina.Ihren ersten Auswärtserfolg gegen einen traditionsreichen SEC-Gegner hat Alabama mit dem 47:23 Sieg gegen South Carolina in Columbia eingefahren.

Die Crimson Tide und wohl stärkster Herausforderer von Meister Clemson brillierten dabei mit Junior Quarterback Tua Tagovailoa, der mit 444 passing Yards und fünf passing Touchdowns, von denen De Vonta Smith zwei und Henry Rugs III einen fingen. eine neue eigene Bestmarke aufstellte. RB Najee Harris war ebenfalls mit zwei gefangenen Punktewertungen in den Statistiken zu finden und erwies sich als besonders flexibel. Doch von großer Partystimmung war vom Heisman Anwärter nicht viel zu hören: "We sind auch 2019 in der Lage den Ball zu bewegen, aber wir steckten zu oft fest. Wir müssen mehr Drives zu Ende bringen", meinte Tagovailoa nach dem Spiel.

Ex-Champion und Alabamas Head Coach Nick Saban betonte vor allem, dass es ihm noch an der Ausgewogenheit zwischen Pass- und Laufspiel im Team fehlen würde: "Es ist zwar ein großer Spaß für unsere Fans, wenn sie tolle, weite Pässe sehen, aber wir müssen auch wissen, wie man den Ball auf dem Boden bewegt. 2010 verloren wir genau hier mit 21:35, weil wir eben genau das Laufspiel nicht beherrschten."

Kritisiert wurde von Saban auch Harris, allerdings mit einem Augenzwinkern. Beim Spielstand von 17:10 wurde Harris von Tagovailoa angespielt und dieser lief nach dem Catch gefährliche Routen, übersprang artistisch gegnerische Spieler und brach einige Tackle: "Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er solche Aktionen unterlassen soll. Solche Läufe sind gefährlich und können auch ganz schnell das Ende seiner Karriere bedeuten und damit würde er das gesamte Team schädigen."

Die Partie wurde deshalb von Alabama gewonnen, so Saban weiter, weil die Gamecocks nicht in der Lage waren Tagovailoa zu kontrollieren aber auch deswegen, weil die Alabama Defense in der Lage war, in der Red Zone die Gamecocks Offense Spieler festzunageln. "Manchmal scheiterten die Gamecocks auch aufgrund der eigenen Lust auf ein großes Risiko. Parker Whites Fake Field Goal und der anschließende Versuch, die Endzone zu erreichen, schlug wegen eines Holdings fehl. Ein Fake Punt wurde kurz vor der Endzone gestoppt und ein risikovoller Pass auf Receiver Hilinski auf engstem Raum in unsere Endzone kurz vor der Pause, erreichte auch nicht sein Ziel und endete mit einer Interception. Die Gamecocks versäumten es hier insgesamt drei Touchdowns zu erzielen, weil wir es verhinderten. Diese drei Szenen hätten das Spiel völlig auf den Kopf stellen können und dann wären wir die "Deppen" gewesen, hätten sie es geschafft, mit hohem Einsatz zu gewinnen. Dann wäre es auch egal gewesen, wie hoch Najee Harris springen kann, auch wenn er Gefühl für solche Akrobatik hat."

South Carolinas Head Coach Will Muschamp bestätigte, dass diese risikovollen Aktionen dazu beitragen sollten, das Spiel enger zu gestalten: "Ich dachte, wir sollten ein paar Überraschungen für Alabama vorbereiten, doch wir erreichten diese Ziele nicht und gewannen deshalb auch das Spiel nicht." Für Muschamp gab es ferner im Match eine Stelle, die für ihn spielentscheidend war: "Nachdem wir zum 13:24 scorten und ein 28-Yard-Field-Goal verwandelten, kamen die Crimson Tide mit einem 75 Yards Drive zurück. Am Ende fing DeVonta Smith einen Pass zum 31:13 zu Gunsten von Alabama. Danach waren wir nicht mehr in der Lage sie aufzuhalten, beziehungsweise wirkungsvoll unsere Drives mit Punkten abzuschließen, die notwendig gewesen wären, um das Spiel letztlich zu gewinnen."

Schlüter - 15.09.2019

# 13 Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) erzielte persönliche Bestmarken gegen South Carolina.

# 13 Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) erzielte persönliche Bestmarken gegen South Carolina. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: