Demons im Finale

Die Düren Demons stehen im FinaleAm 14. September 2019 steigt das Meisterschaftsfinale der NRW-Liga gegen die Rheine Raptors am Veldener Hof in Düren. Mit dem erwarteten 26:0-Auswärtserfolg bei den Erftstadt Bravehearts endete am vergangenen Wochenende die reguläre Saison der American Footballer aus Düren. In einem einseitigen Match konnte das Team um Head Coach Sebastian Granderath durch Touchdowns von Michel Ventzke und Erol Tekindag sowie Marvin Becker und Felix Völlmecke zuzüglich der konstanten Leistung der Defense den Gruppensieg und damit das Erreichen der Finals klarmachen.

In seiner ersten Saison als Cheftrainer zeigte sich Granderath nach dem Match schon voll auf die Endspiele fokusiert: "Es ist unser erstes Ziel gewesen und das haben wir ungeschlagen und somit hochverdient erreicht. Und jetzt müssen wir uns auf das schwere Hinspiel zu Hause konzentrieren."

Das die Dämonen als Favorit in die Finalspiele gehen, sehen die Verantwortlichen nicht. "Das wird ein Match auf Augenhöhe", so Teammanager Dominik Böddrich. "Um so wichtiger wird die Unterstützung durch unsere Fans beim Heimspiel sein um das Team zu Höchstleistung zu pushen".

Für die Demons könnte es die dritte Meisterschaft der Vereinshistorie werden. Verbunden mit der Meisterschaft wäre auch der Aufstieg in die nächsthöhere Liga. "Der Aufstieg wäre wichtig, da wir dann auch mehr Spiele in der nächsten Saison haben werden und somit noch mehr Spaß an unserem Sport vermitteln können.", so Granderath weiter.

Das Hinspiel der Meisterschaft der NRW-Liga findet am Samstag, dem 14. September 2019 um 14.45h auf der heimischen Sportanlage am Veldener Hof in Düren statt. Die Dämonen rechnen mit vollem Haus und bieten zum Saisonabschluss auch einige Sonderaktionen. So wird unter anderem ein Deadpool-Darsteller für das besondere Flair und ein tolles Fotomotiv sorgen, die Tombola wartet mit speziellen Preisen auf und die Cheerleader der Demoniacs werden sich auch wieder in Topform präsentieren. Das Rückspiel findet dann eine Woche später bei den Rheine Raptors im Münsterland statt.


Tillmann - 14.09.2019

Die Düren Demons stehen im Finale

Die Düren Demons stehen im Finale (© Demons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren DemonsSpielplan/Tabellen Rheine RaptorsOpponents Map Rheine Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons

Spiele Düren Demons

20.04.

Neuss Legions - Düren Demons

15:00 Uhr

12.05.

Bocholt Rhinos - Düren Demons

15:00 Uhr

26.05.

Düren Demons - Viersen Concordia Lions

15:00 Uhr

16.06.

Windeck Giborim - Düren Demons

15:00 Uhr

23.06.

Düren Demons - Neuss Legions

15:00 Uhr

31.08.

Düren Demons - Bocholt Rhinos

15:00 Uhr

22.09.

Viersen Concordia Lions - Düren Demons

15:00 Uhr

28.09.

Düren Demons - Windeck Giborim

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düren Demons
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: