Giants endlich wieder im Stadion Eggenberg

Die Nachwuchsmannschaften der Graz Giants (U18 in gelb und U15 in blau) sind bereit für den Saisonstart.Am kommenden Samstag (ab 10:30 Uhr) finden die ersten drei Spiele für den Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants in der Saison 2019 statt. Der Saisonauftakt kann für alle Units im heimischen ASKÖ Stadion in Eggenberg stattfinden, gehen die Umbauarbeiten doch dort langsam dem Ende zu. Die Heimstätte, die die Giants im Frühjahr so schmerzlich vermisst hatten, sollte von nun an wieder regelmäßig zur Verfügung stehen.

Als Vorbereitung für die neue Saison trafen sich die Grazer Nachwuchs-Teams wie jedes Jahr, im Sommer-Camp in Maria Lankowitz. Unter dem Motto "Road to Victory" arbeiteten Coaches und Mannschaften sehr hart um das Ziel "Get your First win" und "Play as unit" zu erreichen.

Nachwuchsleiter Daniel Schönet zur bevorstehenden Saison: "Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Es ist immer schön zu sehen, wie motiviert die Jungs an den Start gehen, um zu beweisen was in ihnen steckt. Diese Motivation ist nicht nur für uns Trainer spürbar, sondern sicherlich auch für alle Fans im Stadion sichtbar, das wird uns viele schöne Football Momente bescheren – somit hinkommen und die jungen Sportler im Stadion unterstützen. Be ready for giantmoments!"

Den kleinsten Kader aller Teams hat die U13, mit sehr vielen Anfängern, die keinerlei Praxis mitbringen und erst Verständnis und Liebe für den Sport lernen müssen. Sie treffen gleich zu Beginn auf einen starken Gegner – die Swarco Raiders aus Tirol. Das wird sicherlich eine große Herausforderung für die unerfahrene Mannschaft darstellen. Das Ziel der Saison ist, mit jedem Spiel besser zu werden.

Die U15 ist die größte Unit im Nachwuchs. Die Mannschaft ist schon sehr gut entwickelt, mit guter Chemie und viel Potenzial. Die Liga in dieser Altersklasse ist sehr ausgewogen und man kann sich auf spannende Spiele freuen, der die Mannschaft schon mit voller Motivation und Vorfreude entgegen sieht. Die U15 trifft in ihrem Auftaktspiel ebenso auf die gleichaltrigen Jungs der Swarco Raiders.

Da viele Seniors der U18 bereits Teil der Kampfmannschaft sind, bietet sich nun für die Jüngeren die Chance zu beweisen, was sie können. Viele Spieler haben großes Potenzial, müssen sich aber erst auf ihren Positionen und die Mannschaft eingewöhnen. Die schwerste Probe werden die Spiele gegen die Dacia Vienna Vikings sein. Die U18 startet gegen die U18 der Upper Styrian Rhinos in die neue Saison.

Wittig - 13.09.2019

Die Nachwuchsmannschaften der Graz Giants (U18 in gelb und U15 in blau) sind bereit für den Saisonstart.

Die Nachwuchsmannschaften der Graz Giants (U18 in gelb und U15 in blau) sind bereit für den Saisonstart. (© GG/Marina Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: