Ein herber Schlag

Malik Jackson, hier noch bei den Jaguars, wird die komplette Saison verpassenDie Philadelphia Eagles haben den Sieg gegen die Washington Redskins teuer erkauft: Defensive Tackle Malik Jackson, der erst in der Free Agency drei Jahre unter Vertrag genommen worden war, wird die komplette Saison mit einer sogenannten Lisfranc Verletzung verpassen.

Mike Garafolo (NFL Media) hatte berichtet, dass Jackson nächste Woche operiert werden muss und dadurch wohl nicht mehr eingesetzt werden kann. Er war im letzten Viertel vom Feld gefahren worden und wurde später mit einem Walking Boot gesehen, als er das Stadion verließ.

Bei seiner Verpflichtung im März hatte man sich etwas gewundert, da der ehemalige Fünftrundenpick der Denver Broncos (im Draft 2012) wohl den nach New England abgewanderten Michael Bennett ersetzen sollte. Bennett ist zwar älter (33 Jahre im Vergleich zu Jacksons 29), war aber wesentlich produktiver im Vorjahr und wäre billiger gewesen. Während Bennett 2018 auf äußerst respektable neun Sacks in 16 Spielen kam, waren es bei Jackson in genauso vielen Partien lediglich dreieinhalb. In den beiden Jahren vor seit seinem Wechsel aus Denver waren es sechseinhalb (2016) und acht (2017) gewesen.

In Jacksonville hatte er als einer der "Gewinner der Free Agency 2016" einen 6--Jahres-Vertrag über 85,5 Millionen Dollar unterschrieben; tatsächlich bekam er davon mit 45 Millionen Dollar gerade einmal gut die Hälfte auch ausbezahlt (wovon sich aber sicher knapp oberhalb der Armutsgrenze leben lässt). Seine Entlassung drei Tage vor seiner Neuverpflichtung brachte den Jaguars 11 Millionen mehr Cap Room.

Es bleibt abzuwarten, ob die Eagles noch einmal tätig werden, um seinen Verlust zu kompensieren. Neben Bennetts Abschied wechselte auch Chris Long in den (wohlverdienten) sportlichen Rentenstand, so dass eigentlich durchaus Bedarf wäre.

Carsten Keller - 10.09.2019

Malik Jackson, hier noch bei den Jaguars, wird die komplette Saison verpassen

Malik Jackson, hier noch bei den Jaguars, wird die komplette Saison verpassen (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: