Überragende Gull führt Enten zum Sieg

War nicht zu stoppen - #7 QB Christina Gull (Salzburg Ducks Ladies)Das erste Spiel in der Geschichte auf der neuen Heimnspielstätte der Salzburg Ducks endet mit einem Sieg der Gastgeber. Genauer gesagt der Gastgeberinnen, denn zum Saisonauftakt kam das Frauen-Team der Budapest Wolves nach Salzburg-Schallmoos. Letztes Jahr setzte es in Budapest noch eine 0:12-Niederlage für die Salzburgerinnen. Doch dieses Jahr ging das Duell überraschend deutlich mit 19:0 an die Ducks Ladies.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams großteils. Es wurde nur ein Mal brenzlig als die Wölfe bis an die 2-Yard-Line der Enten vordringen konnten. Die an diesem Tag aber sehr starke Defense der Ducks konnte alle vier Versuche stoppen und damit den Ball zurückerobern. Die Offense der Salzburgerinnen konnte ihr Potenzial bereits unter Beweis stellen, war aber noch zu Fehleranfällig.

In der zweiten Halbzeit gab es dann kein Halten mehr. Das Laufspiel der Ducks kam ins Rollen und so konnte QB Christina Gull eine Lücke in der Verteidigung nützen und über 40 Yards in die Endzone laufen. Den Extrapunkt verwertete ebenfalls Gull. Die Defense ließ im restlichen Spiel kaum noch Raumgewinn der Ungarinnen zu, aber die Offense war eiskalt. Nach einer guten Angriffsserie war es wiederum QB Gull die es in die Endzone schaffte. Im letzten Viertel eroberte die Defense einen Fumble kurz vor der gegnerischen Endzone und die überragende Spielmacherin der Ducks erzielte mit einem kurzen Lauf ihren dritten Touchdown an diesem Tag.

Head Coach Boris Sobieski: "Ein überragender Auftakt in die Saison. Ich bin sehr Stolz auf unsere Spielerinnen, vorallem wie sie bei diesem knappen Spielstand aus der Pause gekommen sind. Es steckt sehr viel Potenzial in diesem Team und wir freuen uns bereits auf die nächsten Aufgagen." Das nächste Spiel der Ducks Ladies findet am 21. September um 14 Uhr wieder in Salzburg am Ducks Field statt.

Wittig - 09.09.2019

War nicht zu stoppen - #7 QB Christina Gull (Salzburg Ducks Ladies)

War nicht zu stoppen - #7 QB Christina Gull (Salzburg Ducks Ladies) (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Salzburg Ducks Ladies - Budapest Wolves Ladies (SD/Stefan Müller)mehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Salzburg Ducks
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: