Devils doch noch zu stark

Die U15 dre Hohenems Blue Devils (weiß) hatten die Telfs Patriots oft gut im Griff.Der erste Doubleheader Gameday in der Herbstsaison der Telfs Patriots steht in den Büchern. Bei Regen und kühlen Temperaturen mussten sich das U15- und das Ladies-Team am Samstag, 7. September, ihren Gegnern geschlagen geben.

Die Nervosität war den Nachwuchsspielern der Telfs Patriots anzumerken, als sie zu ihrem ersten Saisonspiel beim SportZentrum gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems aufs Feld liefen. Am Ende des ersten Quarters gelang den Devils ein Touchdown, die Zusatzpunkte verhinderte die Patriots Defense erfolgreich. Im zweiten Quarter stoppte #82 Thomas Riss den Ballträger der Vorarlberger in der eigenen Endzone und schrieb mit diesem Safety zwei Punkte aufs Scoreboard. Mit einem Punktestand von 2:6 ging es in die Halbzeitpause.

Nach einem punktelosen dritten Quarter liefen die Devils zu Beginn des vierten Spielviertels erneut einen Touchdown, wiederum ohne Zusatzpunkte. Beim darauffolgenden Drive eroberte ein Devils Spieler beim Quarterback Sack den Ball und lief rund dreißig Yards in die Endzone. Das brachte die sonst sehr sichere Patriots Defense aus dem Konzept und sie fanden die letzten Minuten nicht mehr ins Spiel, was den Vorarlbergern einen weiteren Touchdown mit guter Two-Point-Conversion bescherte.

Trotz des doch eindeutigen Ergebnisses von 2:28 zeigte das U15 Team der Patriots gute Leistungen, wie Coach Daniel Röck bestätigte: "Mit den Big Plays haben uns die Devils heute geschlagen. Daran werden wir arbeiten müssen, bevor wir ihnen beim Rückspiel wieder gegenüberstehen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs, die gut gekämpft haben."

Daniel Röck, eigentlich Head Coach der U18, vertrat U15 Head Coach Christopher Wild am Feld, der am vergangenen Wochenende beim Camp des Herren Nationalteams war. Bereits am 21. September trifft er mit dem Österreichischen Nationalteam in Chur im Rahmen der EM-Qualifikation auf die Schweiz. Am 6. Oktober läuft er in Wien gegen Italien aufs Feld.

Wittig - 09.09.2019

Die U15 dre Hohenems Blue Devils (weiß) hatten die Telfs Patriots oft gut im Griff.

Die U15 dre Hohenems Blue Devils (weiß) hatten die Telfs Patriots oft gut im Griff. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
Hohenems Blue Devils
Graz Giants
Danube Dragons
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: