Steelers-CB Joe Haden mit neuem (Rekord-)Vertrag

Joe Haden bleibt weitere drei Jahre bei den Steelers.Als Joe Haden in 2017 von den Cleveland Browns zu den Steelers kam, galt er als eine Art Übergangslösung, bis die von den Steelers gedrafteten Spieler stark genug sein sollten, die Position der Cornerbacks adäquat zu besetzen. Diese Hoffnungen der Steelers haben sich nicht erfüllt. Eine Lösung musste her.

Hadens Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Nun haben sich die Steelers entschieden, Haden einen neuen Vertrag bis 2021 anzubieten. Dieser Vertrag hat einen Wert von 31 Millionen US-Dollar, inklusive einer Bonuszahlung in Höhe von 16,8 Millionen US-Dollar. Damit ist Haden nun der zweit bestbezahlte Cornerback der Liga.

"Als ich damals nach Pittsburgh gekommen bin, hatte ich fest damit gerechnet, länger hier zu bleiben. Ich bin begeistert von Head Coach Mike Tomlin. Ich liebe die Steelers und die Art und Weise, wie respektvoll sie mit ihren Veteranen umgehen", lobte Haden die Organisation.

Allerdings spaltet dieser Vertrag für den inzwischen schon 30jährigen Haden die Fangemeinschaft der Steelers. Während die eine Hälfte der Fans diese Vertragsverlängerung überschwänglich begrüßt, wird er von der anderen Hälfte, wegen der in ihren Augen exorbitanten Gehaltshöhe, gnadenlos zerrissen.

Einig sind sich die Fans zumindest darin, dass Haden der beste Cornerback der Steelers ist, was, objektiv betrachtet, gar nicht so schwer ist. Ob er jedoch auch der zweitbeste Cornerback der gesamten Liga ist, wie sein jetzigen Vertrag impliziert, darf man natürlich in Frage stellen.

Auf jeden Fall sind die Steelers aber nun um eine Sorge ärmer. Mit Joe Haden auf der einen und Neuzugang Steve Nelson auf der anderen Seite haben die Steelers zwei erfahrenen Veteranen auf der Cornerback-Position zur Verfügung.

Korber - 04.09.2019

Joe Haden bleibt weitere drei Jahre bei den Steelers.

Joe Haden bleibt weitere drei Jahre bei den Steelers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: