Gleich zwei ex-Eagles neu in Washington

Wendell Smallwood spielt künftig in Washington Die Washington Redskins haben gleich zwei ehemalige Spieler des Divisionskonkurrenten Philadelphia Eagles unter Vertrag genommen: Zunächst wurde der sehr begehrte Running Back Wendell Smallwood verpflichtet, anschließend folgte noch Defensive Tackle Treyvon Hester.

Der 25jährige Smallwood war nach der Entlassungswelle am Samstag gleich von vier Teams angefragt worden – für keinen Akteur gingen mehr Claims ein als für ihn. Er war 2016 in der fünften Runde gedraftet worden und hatte durchaus seine Momente – ohne jedoch ein Star zu sein. Insgesamt kam er auf 850 Yards mit 211 Läufen in drei Jahren und sieben Touchdowns.

Treyvon Hester wurde 2017 nach seiner Zeit am College in Toledo von den Oakland Raiders in der siebten Runde gedraftet. Dort lief er in seiner Rookiesaison in 14 Spielen auf (ein Start) und kam auf neun Tackles und ein erzwungenes Fumble.

2018 spielte er für die Philadelphia Eagles in 12 Partien (ebenfalls ein Start) und schaffte acht Tackles und einen Sack. Seine bekannteste Szene war sicher das Abfälschen des Kicks von Cody Parkey im Playoffaufeinandertreffen der Eagles und Bears, wodurch Chicago letztendlich die Segel streichen musste.

Womöglich ist der Zeitpunkt der Verpflichtung auch kein Zufall: Die Washington Redskins reisen für ihr Auftaktspiel am Sonntag ausgerechnet zu den Philadelphia Eagles; nachdem man sowieso als krasser Außenseiter gilt, versucht man natürlich jeden Vorteil zu nutzen, der sich einem anbietet.

Auf der anderen Seite spielt übrigens Linebacker Zach Brown, der die letzten beiden Spielzeiten in der US-Hauptstadt auflief....

Carsten Keller - 02.09.2019

Wendell Smallwood spielt künftig in Washington

Wendell Smallwood spielt künftig in Washington (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: