Bulldogs krönen Rekordsaison

Amberg stürmte auf Rang eins der Aufstiegsrunde zur Bayernliga.Nach der perfekten Saison in der Landesliga Nord sind die Amberg Mad Bulldogs nun auch bayernweit das Maß aller Dinge in der Landesliga. Nachdem man bereits vor zwei Wochen im Oberpfälzer Derby den Meister der Landesliga Mitte, die Weiden Vikings, geschlagen hat, bezwang man nun mit den Rosenheim Rebels auch das Topteam der Landesliga Süd. Somit krönen die Vilsstädter eine historische Saison nicht nur mit dem Aufstieg, sondern auch mit dem Titel im Finalspiel.

Bereits von Anfang an war den Bulldogs anzumerken, dass sie das Spiel sehr ernst nahmen, und sowohl in der Offensive als auch der Defensive war man im ersten Viertel jederzeit aggressiver und konzentrierte als die Hausherren.
Da dauerte es nicht lange, ehe die Offense in Gestalt von Max Weigert durch ein Field Goal in Führung ging und anschließend durch einen Touchdown von Receiver Scott Feldmann auf 9:0 erhöhte, nachdem die Bulldogs-Defense den Rosenheimern keinen Raum zur Entfaltung gab.

Da sich auch das zweite Viertel erst einmal ähnlich gestaltete, kam es doch überraschend, dass die Rebels mit nur zwei Plays zum Anschluss kamen und das Scoreboard plötzlich ein 9:7 anzeigte. Zusätzlich verloren die Dawgs nun zunehmend ihre Linie und haderten sowohl mit sich selbst, aber vor allem auch mit Entscheidungen der Schiedsrichter. Dies gipfelte kurz vor der Halbzeit im Platzverweis von Quarterback Rolling, der sich zu ungestüm über ein Foul beschwerte und daraufhin vorzeitig Feierabend hatte.

Dass die Amberger sich aber von Rückschlägen in dieser Saison nicht zurückwerfen lassen, sondern eher noch einmal eine Schippe drauflegen können, zeigte die zweite Halbzeit eindrucksvoll. Scott Feldmann übernahm als Quarterback - die Offensive benötigte einige Drives, um sich wieder zu sortieren. Doch die Defense holte immer wieder den Ball durch Interceptions, eroberte Fumbles oder Stopps der Rosenheimer zurück.

Im vierten Viertel sorgte man dann schlussendlich für die Entscheidung, als erst Sergej Pahl durch einen 50-Yard-Touchdown-Lauf die Führung ausbaute und anschließend abermals Kicker Weigert mit seinem zweitem Field Goal für die Vorentscheidung sorgte. Den Rebels merkte man nun an, dass die Kräfte und auch der Wille nachließen und sich am Ergebnis wohl nichts mehr ändern würde. Somit stand final ein verdienter 18:7-Auswärtserfolg für die Bulldogs, die dadurch in allen zwölf Spielen im Jahr 2019 den Platz als Sieger und an diesem Nachmittag in Rosenheim als bayerischer Landesligameister verlassen konnten.

Auerbach - 27.08.2019

Amberg stürmte auf Rang eins der Aufstiegsrunde zur Bayernliga.

Amberg stürmte auf Rang eins der Aufstiegsrunde zur Bayernliga. (© Julie Harrer / Amberg Mad Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.commehr News Rosenheim Rebelswww.rosenheim-rebels.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Amberg Mad Bulldogs

Spiele Amberg Mad Bulldogs

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Amberg Mad Bulldogs - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

02.06.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

09.06.

Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights

15:00 Uhr

22.06.

Amberg Mad Bulldogs - Landsberg X-press

15:00 Uhr

06.07.

Passau Pirates - Amberg Mad Bulldogs

13:00 Uhr

13.07.

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

20.07.

Neu-Ulm Spartans - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

04.08.

Amberg Mad Bulldogs - Passau Pirates

15:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amberg Mad Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: