Greyhounds ohne Mühen gegen Giants

Kein Durchkommen gegen eine dominierende Defense der GreyhoundsZum Rückrundenauftakt in der Oberliga NRW ließen die Wuppertal Greyhounds den Dortmund Giants keine Chance und gewannen mit 24:0. Mit einem starken Auftakt zur Rückrunde und eine Klasse Leistung präsentierten sich die Greyhounds den 300 Zuschauern von Beginn an.

Den ersten Drive der Gäste erstickte die Defense der Greyhounds im Keim und Dortmund musste sich nach nur drei Versuchen schon wieder vom Ball trennen. Ganz anders funktionierte der Angriff der Hausherren. Nach zwei schnellen First Downs erzielte Quarterback Julien Awater mit einem sehenswerten 50-Yard-Lauf den ersten Touchdown zur 7:0-Führung.

Beim zweiten Ballbesitz der Giants konnten diese abermals nicht mehr als drei Versuche erzielen. Und wiederum zeigten die Greyhounds, dass sie auf dieses für beide Teams so wichtige Spiel, gut vorbereitet waren. Mit einem perfekten Option Spielzug erhöhte Running Back Sven Osterholt durch einen weiten Lauf über 50 Yards auf 14:0.

Mit diesem Spielstand wurden dann zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Und das zweite Quarter begann wie das erste endete. Auf drei und Punt der Giants folgte ein schöner langer Drive der Greyhounds. Durch gutes Blocking der Offensive Line wurden einige First Downs erzielt, die abschließend durch Lauf vom Spielmacher Julien Awater zum 21:0 genutzt wurde. Nachdem die Verteidigung der Greyhounds wiederum kein First Down der Gäste zu ließ, erzielten die Hausherren kurz vor der Halbzeit noch ein Field Goal aus 20 Yards durch Fabian Müller und erhöhten die Führung auf 24:00.

"So haben wir uns das vorgestellt", war dementsprechend das Halbzeitfazit von Head Coach Bernd Janzen. "Unsere Verteidigung steht sicher und lässt nicht das Geringste zu, und unsere Offense war vom Gegner in der ersten Halbzeit kaum zu kontrollieren."

In der zweiten Halbzeit passierte Punktetechnisch nichts mehr. Das lag unter anderem daran, dass sich die Verteidigung der Giants etwas besser auf das Angriffsspiel der Greyhounds einstellt hatte, aber auch daran das auf Seiten der Greyhounds nun alle Spieler Einsatzzeit bekamen. Die Defense spielte weiter stark und ließ auch in der zweiten Halbzeit kaum was zu. Insgesamt konnte die gut eingestellte Verteidigung von Defensive Coordinator Heiko Czarnotta durch Keith Rhanes, Philipp Conrad, Felix Willamowski und Janek Wenke gleich vier Bälle der Gäste erobern. "Das war heute eine sehr gute Teamleistung unserer Mannschaft und ein wichtiger Sieg für uns", so Head Coach Janzen nach dem Spiel.



Kein durchkommen gegen eine dominierende Defense der Greyhounds


Tillmann - 26.08.2019

Kein Durchkommen gegen eine dominierende Defense der Greyhounds

Kein Durchkommen gegen eine dominierende Defense der Greyhounds (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: