Oldenburg kann jubeln

Die Oldenburg sicherten sich mit einem klaren 50:20 Sieg gegen die Ritterhude Badgers erstmals eine Meisterschaft in der Regionaliga Nord. Entsprechend schnell und motiviert starteten die Gastgeber. Je ein Pass von QB Justus Marterer auf Johann Kruthaup führte im ersten und zweiten Viertel zu den ersten Punkten und auch das folgende Drive der Oldenburger schloß RB Nils Bünger zum 21:0 erfolgreich ab.

Nach der Pause setzte sich das Erfolgserlebnis der Knights fort. Zunächst erhöhte Jannik Birk erhöhte mit einem Field Goal auf 24:0 und am Ende des dritten Durchganges sorgte ein 35 Yards von Andreas Loreth auf Johann Kruthaup zum 31:0. Nur einmal durften die Dachse im dritten Viertel auch jubeln. Tammo Vroom fing einen langen Pass und verkürzte auf 31:6 aus Sicht der Gastgeber. Die Antwort der Knights folgte im vierten Viertel. Mit einem Pass über 40 Yards bediente Loreth Rudolf Henne und Ritterhudes Christian Heinke und Darrian Naujoks konterten erfolgreich. Ein langer Pass auf Kruthaup führte schließlich zum 44:13, doch Ritterhude gab nicht auf und Til Sander und Naujoks verkürzten auf 44:20 aus Sicht der Oldenburger. Am Ende bediente noch einmal Loreth seinen Receiver Kruthaup, der schließlich den 50:20 Endstand herstellte.

Schlüter - 26.08.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ritterhude Badgers
Kiel Baltic Hurricanes II
4. Liga Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: