Cougars wollen Rekord in Solingen

Die Cougars wollen in Solingen ihren neunten Saisonsieg einfahren. Die kurze Sommerpause ist vorbei für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars. Am Samstag müssen die "Berglöwen" am elften Spieltag bei den Solingen Paladins ran. Die Cougars sind mit acht Siegen und zwei Niederlagen Tabellenzweiter und feierten zuletzt sieben Siege in Serie - so viele wie zuletzt im Jahr 2004. Mit einem achten Erfolg würden die "Berglöwen" eine neue GFL 2-Bestmarke für sich sichern - und gleichzeitig Spitzenreiter Elmshorn auf den Fersen bleiben. Die Paladins, immerhin amtierender Vizemeister, rutschten nach zwei krachenden Niederlagen gegen die Langenfeld Longhorns sowie einem unglaublich knappen 28:29 gegen Elmshorn auf Rang fünf ab.

Stärkste Waffe der Paladins ist Running Back Patrick Poetsch. Zwölf Touchdowns erzielte der deutsche Nationalspieler bisher. US-Quarterback Danny Farley (bisher 13 Touchdown-Pässe, neun Interceptions) spielt solide, konnte aber noch nicht an die Leistung seiner Vizemeisterschaftssaison 2018 anknüpfen. Landsmann Dorian Stanard (zwei Touchdowns) und der französische Wide Receiver Brice Jacques-André-Coquin (zwei Touchdowns), der im vergangenen Jahr sechs Touchdowns für die Dresden Monarchs in der GFL erzielen konnte, gehören zu den gefährlichsten Anspielstationen von Farley. US-Defensive-End Rashaad Lighty erzielte bereits fünf Quarterback-Sacks ist einer der besten Verteidiger der Paladins, die in ihrer Gesamtheit im Schnitt aber 31,1 Punkte pro Partie zulassen (Cougars: 20,8).

In bisher drei Aufeinandertreffen gewannen die Cougars zwei Mal, zuletzt im Hinspiel am "Buni" mit 27:14. Ein Mal siegte Solingen. Die Cougars können sich auf die Comebacks von Allrounder Patrick Donahueund Quarterback/Receiver Salieu Ceesay freuen. Auch Barry Maruschke ist nach seiner Ellenbogenverletzung wieder fit. Passen müssen dagegen die Linebacker Malte Knutz und Rocco Del Popolo sowie Defensive Back Yannick Posanski und Receiver Christian Liedtke.

Head Coach Mark Holtze: "Unsere längere Spielpause hat zwei Seiten: Zum einen konnten wir einige Blessuren auskurieren, sind jetzt aber erstmal auch aus unserem tollen Rhythmus. Auf Solingen bereiten wir uns sehr gewissenhaft vor, Knackpunkt wird sicher sein, die Offense mit ihren vielen Waffen zu stoppen."

Schlüter - 16.08.2019

Die Cougars wollen in Solingen ihren neunten Saisonsieg einfahren.

Die Cougars wollen in Solingen ihren neunten Saisonsieg einfahren. (© Bjarne Almstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: