Oldenburg lässt Chancen ungenutzt

Die Oldenburg Knights haben erstmals in diesem Jahr verloren, bleiben aber weiterhin der Tabellenführer der Regionalliga Nord. Gegen die Lions II aus Braunschweig verlor das Team von Markus Meckes überraschend mit 24:27.

Zwar überquerten die Ritter zweimal in der ersten Phase des Matches die Goal Line, aber die Unparteiischen konnten die Touchdowns nicht werten und als sogar ein Field Goal aus machbarer Entfernung nicht durch die Torstangen flog, begann im Lager der Oldenburger ein erstes Stirnrunzeln. Erst ein Pass von QB Andreas Loreth auf Christoph Oetken brachte die Gastgeber in Führung, die aber schon längst viel höher hätten führen müssen. Braunschweig konterte allerdings prompt und brachte das Spielgerät ebenfalls zum 7:7 über die Linie. Dieses Schauspiel wiederholte sich mehrmals in der Partie und weder Oldenburg, noch Braunschweig konnten sich einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Oldenburg besaß allerdings die größere Anzahl von Chancen, die sie nur bedingt in Punkte eintauschten.

Nach dem Pausenzwischenstand von 20:17 für die Lions II und einem punktelosen dritten Viertel, musste das vierte Viertel entscheiden. Zunächst schien es so, als wenn RB Rudolf Henne mit einem Touchdown-Lauf über 40 Yards die Partie entscheiden konnte, doch Braunschweig hatte erneut eine Antwort parat und am Ende stand es 24:27 zu Ungunsten der Oldenburg Knights, die zwar ihre weiße Weste verloren, aber immer noch sehr gute Chancen besitzen, die Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord/Ost/West Meister zu erreichen.

Schlüter - 12.08.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Hamburg Swans
3. Liga West
Heute vor 15 Jahren
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: