Browns in großartiger Frühform

Baker Mayfield hatte einen perfekten Kurzauftritt.Die Erwartungen und die Euphorie der Fans in Cleveland sind ohnehin schon riesig. Nach dem spektakulären 30:10-Erfolg über die Redskins dürften diese noch einmal kräftig zunehmen. Auch ohne WR Odell Beckham Jr. und nur einem Kurzauftritt von Quarterback Baker Mayfield hatten die Browns wenig Mühe mit den Redskins.

Mayfield spielte nur eine Serie, aber die hatte es in sich. Üblicherweise kann man in einer Serie nichts bewegen beziehungsweise großartig üben. Also hatte sich Head Coach Freddie Kitchen für die erste Angriffsserie etwas Besonderes ausgedacht. Die Starter der Browns liefen auf und simulierten eine Two-Minute-Offense, welche üblicherweise erst zum Ende des Spiels zum Einsatz kommt.

So liefen und rannten die Browns schon in den Anfangssekunden über das Feld, als ob der Gewinn des Super Bowls auf dem Spiel stand. Die armen Redskins waren völlig überrascht, wussten überhaupt nicht wie ihnen geschah und hetzten teilweise völlig kopf- und hilflos hinterher. 89 Yards und 2:13 Minuten später führten die Browns mit 7:0 und hatten das Stadium zum feiern gebracht. Mayfield hatte mit einem extrem scharfen Wurf durch zwei Verteidiger hindurch zu WR Rashad Higgins den ersten Touchdown erzielt. "Das war eine richtig schöne Angriffsserie", meinte Kitchen nach der Partie.

Die Redskins kamen aber noch im ersten Viertel durch einen Pass von QB Case Keenum auf WR Robert Davis zum 7:7. Dabei profitierte er von einer schweren Kommunikationspanne in der Abwehr der Browns. CB Greedy Williams ließ Davis passieren, wohl in der Annahme, Unterstützung durch den Safety zu haben. Die gab es jedoch nicht und Davis spazierte ungehindert über 46 Yards in die Endzone.

Den Rest der Partie hatten die Redskins jedoch nicht den Hauch einer Chance. Neuling Dwayne Haskins hatte einen durchwachsenen Tag. Teilweise gelangen ihm ausgezeichnete anspiele, dann wieder versagte er komplett. Zwei seiner eher schlechten Pässe endeten in den Armen der Browns und gaben dort den Spielern die Möglichkeit, sich für einen Stammplatz zu empfehlen.

In der Defense war es vor allem LB Mack Wilson, den die Browns in der fünften Runde gedraftet hatten. Hier schlummert offenbar ein großes Talent. In der Offense konnte WR Rashard Higgins mit 5 gefangenen Pässen, 98 Yards Raumgewinn und einem Touchdown seine Coaches beeindrucken.

Korber - 10.08.2019

Baker Mayfield hatte einen perfekten Kurzauftritt.

Baker Mayfield hatte einen perfekten Kurzauftritt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cleveland Browns - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: