Young Steelers beenden Sommerpause

Teilnehmer/innen des KidSZity Actionscamps. Die footballfreie Zeit hat für Salzgitters Jugend ein Ende. Die Young Steelers melden sich hochmotiviert und voller Action aus der Sommerpause zurück.

Los ging es bereits am letzten Montag, als für einen Teil der Kids bereits um 9 Uhr ein zwölf Stunden dauernder Footballmarathon begann. Es galt zunächst dem Stand für das KidSZity Actioncamp im Salzgitteraner Suthwiesenviertel den letzten Schliff zu verpassen, bevor das einwöchige Projekt um 11 Uhr feierlich eröffnet wurde. In diesem Camp, getragen von der Sophia Bildungsgesellschaft, dem Jugendzentrum Jumpers und der IGS-Salzgitter, wollten die jungen Footballer an zwei Tagen anderen Kindern ihre Leidenschaft für unseren Sport nahebringen und ihnen an verschiedenen Stationen die Möglichkeit geben, sich im Blocken, Werfen und Fangen zu versuchen. Im Anschluss ging es dann zum Stadion am Salzgittersee, wo für die Young Steelers die erste offizielle Trainingseinheit nach ihrer Sommerpause auf dem Programm stand. Obwohl einige von ihnen noch im Urlaub waren, fanden sich dennoch 25 Kinder zum gemeinsamen Footballspielen auf dem Rasen zusammen und ließen mit viel Spaß die zwei Stunden Training wie im Fluge vergehen.

Schlüter - 08.08.2019

Teilnehmer/innen des KidSZity Actionscamps.

Teilnehmer/innen des KidSZity Actionscamps. (© Salzgitter Steelers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: