Start in die Bayernliga-Aufstiegs-Playoffs

Die Amberg Mad Bulldogs starten daheim in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga.Nach der Spielabsage am vergangenen Sonntag durch die Ansbach Grizzlies gehen die Amberg Mad Bulldogs ausgeruht in die Aufstiegsrunde. Das Spitzenspiel und Oberpfalz-Derby mit den Weiden Vikings eröffnet diese in Amberg, und die Voraussetzungen könnten wohl besser nicht sein.

Das am 28. Juli angesetzte letzte Saisonspiel in Ansbach war aufgrund von Unwetter abgesagt worden, die Bulldogs hätten nun eigentlich am vergangenen Sonntag zum Nachholtermin antreten sollen. Da aber von Seiten der Ansbacher aufgrund von Verletzungen und daraus bedingtem Spielermangel so spontan keine Mannschaft mehr gestellt werden konnte, holten sich die Bulldogs somit den letzten Saisonsieg am grünen Tisch durch eine Wertung.

Dies dürfte dem Ligaprimus mit Hinblick auf das Playoff-Duell gegen Weiden mehr als recht kommen, hat man nun kein weiteres Spiel in den Knochen und kann ausgeruht in das Gipfeltreffen gehen. Beide Teams kennen sich aus den vergangenen beiden Jahren mehr als gut. Viele Trainer und Spieler wirkten bereits bei den damaligen Grafenwöhr Griffins in der Bayernliga zusammen. Dorthin soll es nun für beide Mannschaften gehen, ein hochinteressantes und intensives Duell am Schanzl steht an.

Die Wettervorhersage verspricht bisher Sonnenschein, die Organisation der Dawgs läuft wie immer bereits auf Hochtouren, sodass auch dieses Mal wieder mit viel Action und natürlich tollen Getränken und fantastischem Essen aufgewartet werden kann. Kickoff im Stadion ist diesmal um 16 Uhr. Die anderen Playoff-Begegnungen werden am 18 August ab 15 Uhr in Weiden zwischen Vikings und Rosenheim Rebels sowie am 25. August um 15 Uhr in Rosenheim zwischen Rebels und Amberg ausgetragen.

Auerbach - 06.08.2019

Die Amberg Mad Bulldogs starten daheim in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga.

Die Amberg Mad Bulldogs starten daheim in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga. (© Julie Harrer / Amberg Mad Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.commehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad BulldogsSpielplan/Tabellen Weiden Vikingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weiden Vikings
5. Liga Baden-Württemberg
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: