Frankreich wird Dritter

Frankreich konnte Dänemark mit 45:15 bezwingen und gewinnt den dritten Platz bei der JEM 2019 in Bologna. Auch wenn das Spiel um den dritten Platz während der U19 Junioren EM zwischen Frankreich und Dänemark mit 45:15 ausging, so hatte doch Frankreich als haushoher Favorit, zumindest bis zum zweiten Viertel mit den Dänen mehr Probleme, als erwartet.

So gelang im Match den Skandinaviern die erste gelungene Aktion, als QB Alexander Schwartz-Kristensen im zweiten Viertel über 30 Yards zu Jonathan Steinhauer-Nielsen passte und damit die ersten Punkte im Match generierte. Doch damit endete fast schon der Vorwärtsdrang der dänischen Junioren. Frankreich erspielte sich im weiteren Verlauf des Spiels Chance für Chance und scorten bis zum vierten Viertel vier Touchdowns, auf die dänische Offense keine Antwort mehr fand und ihre Defense dem Passspiel der Franzosen keine Abwehr mehr entgegen stellen konnte. Zum totalen Zusammenbruch der dänischen Verteidigungsbemühungen sollte es schließlich im letzten Durchgang kommen. Nur noch einmal sollte Dänemark jubeln. Kurz vor Schluss bediente Christoffer Bay Carstens mit einem 30-Yard-Pass Victor Løvenholt und auch die Conversion wurde von Andreas Keldskov Paaske in der französischen Endzone zum 15:42 aus dänischer Sicht gefangen.

Schlüter - 04.08.2019

Frankreich konnte Dänemark mit 45:15 bezwingen und gewinnt den dritten Platz bei der JEM 2019 in Bologna.

Frankreich konnte Dänemark mit 45:15 bezwingen und gewinnt den dritten Platz bei der JEM 2019 in Bologna. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News U19www.fffa.orgSpielplan/Tabellen EM JuniorenLeague Map EM Juniorenfootball-aktuell-Ranking Europa
U19
ELF
Schweiz
Schwäbisch Hall Unicorns im Porträt
Nummer eins im SüdenDie Saison 2009 begann kurios. Eines der seltenen Unentschieden brachten die Schwäbisch Hall Unicorns vom Bundesliga-Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions (34:34) mit nach Hause. Ein weiterer Beleg dafür, wie eng die Kräfteverhältnisse in der GFL Süd in der Saison 2009 verteilt waren. Etwas klarer verlief andererseits das Duell zwischen Marburg und Schwäbisch Hall. Die Mercenaries konnten im heimischen Georg-Gaßmann-Stadion ihre Rivalen mit 41:34 schlagen, während man im Hinspiel noch mit 20:21 unterlegen war....alles lesen
Europa
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: