Eine klare Sache für die Nürnberg Silverbacks

Lukas In der Aufbauliga Bayern Nord waren die Coburg CoTrojans zu Gast beim souveränen Tabellenführer, der verlustpunktfreie Gastgeber gegen den Tabellenletzten. Und das Spiel verlief wie erwartet, zumindest nach dem ersten Viertel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewannen die Silverbacks den Coin Toss und entschieden sich für die second half option, wollten also zu Beginn der zweiten Halbzeit das Angriffsrecht. Der Kickoff also durch die Gastgeber und die CoTrojans mit ihrer Offense auf dem Feld. Doch die Nürnberger Verteidiger waren von Spielbeginn an hellwach und zwangen die Gäste nach drei downs zum Befreiungskick. Und nach wenigen Spielzügen standen die Silberrücken kurz vor der Endzone und Lukas "Lucky" Hunecker lief zum 6:0 in die Endzone, der PAT misslang. Nach dem Kickoff starteten die Gäste von der eigenen 34 und QB Julian Porske fand seine WR Andreas Merz mit einem weiten Pass und der lief unbehindert in die Endzone, Julian Schulz erhöhte mit dem PAT auf 7:6 für die Gäste. Der Angriff der Gastgeber dauerte allerdings nur genau einen Spielzug, dann war es A. Merz, der eben noch gepunktet hatte, und jetzt den Pass von QB Philip Schwinghammer abfing und wieder die Offense der CoTrojans aufs Feld brachte. Doch die Verteidigung der Silverbacks hielt und wieder wechselte das Angriffsrecht. Mit Beginn des zweiten Spielviertels kamen die Gastgeber zu einem first&goal und der Mut, den vierten Versuch auszuspielen, wurde mit einem TD durch Alexander Lihs belohnt, "Lucky" sorgte für die TPC und es stand 14:7. Anschliessend dominierten beide Verteidigungsreihen, ehe Felix Kobat den Halbzeitstand von 20:7 herstellte.

Das Spielgerät also bei den Gastgebern, aber schon der erste Pass wurde von Andre Berelsmann für die CoTrojans abgefangen, doch die konnten den unerwarteten Ballbesitz nicht nutzen, gaben per punt wieder an die Nürnberger ab. Doch irgendwie war die Offense wohl noch in der Halbzeitpause und ein Fumble sorgte dafür, dass wieder die Coburger mit ihrem Angriff aufs Spielfeld kamen. Dann war es Max Hammer der wieder einen Turnover erzwang als er den Ball abfing. Doch die Gäste kamen nicht weit, ein three&out zwang sie zum punt. Der landete in den Händen von L. Hunecker und der trug das Ei über 60 Yard in die gegnerische Endzone, Jan Metzenthin erhöhte mit der TPC auf 28:7. Im letzten Spielviertel erzielte genau dieser mit einem 15-Yard-Lauf den nächsten TD, ehe "Lucky" den Endstand von 36:7 herstellte.

Nürnbergs HQ Kelly wird sicherlich nicht ganz zufrieden gewesen sein, was die Leistung seiner Offense betrifft, die haben schon einige Punkte liegen lassen. Die Defense hat das ganze Spiel über eine ausgezeichnet abgeliefert. Jetzt geht es in der Aufbauliga in eine lange Sommerpause, das nächste Spiel bestreiten die Silverbacks erst am 8.9. bei eben diesen CoTrojans, ehe es dann 15.9. zum nächsten Heimspiel gegen deren Lokalrivalen, den Coburg Black Dukes kommt.

Jürgen Doligkeit - 04.08.2019

Lukas

Lukas "Lucky" Hunecker lieferte richtig ab, ein Running-TD, ein Punt-Return-TD, zwei TPC. (© Jürgen Doligkeit)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Aufbauliga Bayernwww.afvby.demehr News Coburg CoTrojansmehr News Nürnberg SilverbacksSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen Aufbauliga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga Bayern
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: