Schweden mit Pässen ins Halbfinale

Schweden zieht in das Halbfinale der JEM 2019 ein. Während der Junioren EM Vorrunde traf Schweden auf Norwegen und wie erwartet setzte sich das "Drei Kronen Team" gegen seine Nachbarn durch. Schweden gewann im C.S. Bernardi Stadium in Bologna mit 20:7 und zog in das Halbfinale ein. QB Viktor Ekberg sollte bereits im ersten Drive Norwegen überraschen und passte zum Receiver Carlsson über acht Yards zur 7:0 Führung. Früh im zweiten Viertel setzte Ekberg zum zweiten Coup an und bediente Alexander Nesic über sechs Yards zum 13:0 Zwischenstand.

Nur wenige Minuten vor der Pause stoppte Norwegen einen schwedischen vierten Versuch. QB Raymond Myhrer führte seine Mannschaft über das komplette Feld und passte einen 18 Yards Wurf zu Lars-Martin Nilsen. Die erfolgreiche Aktion verkürzte den Abstand zu Schweden ein wenig, doch spielentscheidend sollte dieser Touchdowncatch nicht gewesen sein. Im vierten Viertel durfte schließlich Ekberg mit einem acht-Yard-Pass auf Nesicerneut passen und damit auf 20:7 erhöhen. Mit diesem Erfolg im Rücken können die Schweden den Weg in das JEM-Halbfinale am Donnerstag gegen Frankreich antreten.

Schlüter - 30.07.2019

Schweden zieht in das Halbfinale der JEM 2019 ein.

Schweden zieht in das Halbfinale der JEM 2019 ein. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News U19www.amerikanskfotball.comSpielplan/Tabellen EM Junioren
U19
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: