Dänemark überrascht gegen Italien

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale.Im Spiel der beiden "Black Horses" Italien und Dänemark während der Junioren EM in Bolohgna haben sich die Dänen mit 17:6 durchsetzen können und erreichten das Halbfinale. Am Donnerstag müssen sie dort gegen Österreich antreten und stehen damit vor ihrer nächsten schwierigen Aufgabe.

Dänemark sollte mit einem Field Goal, gekickt durch Jacob Lindholm Søndergård, zunächst in Führung gehen, doch Italien schlug schnell mit einem Touchdown zurück. In der Mitte des zweiten Viertels fand schließlich Dänemarks QB Christoffer Bay Carstens seinen Receiver Andreas Keldskov Paaske zum 10:6 Zwischenstand für die Skandinavier. Im vierten Viertel nahm die Konzentrationsfähigkeit von Italien merklich ab und RB August Baunehøj Lillie erkannte eine Lücke, die er nutzte, um das 16:6 zu erlaufen. Den abschließenden Extrapunkt kickte schließlich Jacob Lindholm Søndergård zum 17:6 Endstand für sein Team.

Schlüter - 30.07.2019

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale.

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News U19www.fidaf.orgSpielplan/Tabellen EM JuniorenLeague Map EM JuniorenSpielplan/Tabellen U19
U19
Schweiz
Heute vor acht Jahren
Deutschland
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: