Österreich zu stark für Spanien

Spanien verlor zum Auftakt klar gegen Österreich. Das spanische Junioren Team konnte zum Auftakt der Junioren EM in Bologna nicht überraschen und verlor gegen den den Favoriten aus Österreich klar mit 7:61. Das Team Austria, dass die letzten Turniere der Jahre 2011, 013, 2015 und 2017 jeweils gewann und in Italien natürlich als Favorit startet, dominierte das Match während sämtlicher vier Viertel. Ihre Offensive Line erwies sich als der wichtigste Faktor und es gelang den starken Jungs mehrfach, die Lücken zu öffnen, die Lukas Haslwanter ausnutzte, um dreimal die gegnerische Endzone zu erreichen. Auch der österreichische Quarterback Yannik Gruner hatte stets viel Zeit, seine Anspielstationen zu bedienen. Entsprechend stand es bereits nachdem ersten Viertel 17:0.

Spanien sollte nur im zweiten Viertel auf sich aufmerksam machen. Ein spektakulärer Lauf von Miguel Quince aus Gijon über 50 Yards brachte die Offense erstmals in die Red Zone. QB David de Diego sollte den Ehrentouchdown über die kurze Distanz zum 7:17 Zwischenstand aus Sicht der Spanier erzielen. Österreich zeigte sich sich nur wenig überrscht und antwortete prompt mit drei Touchdowns, so dass es zur Pause bereits 38:7 für das Team Austria hieß. Nach der Pause setzte sich die Dominanz Österreichs weiter fort, während Spanien sich darauf konzentrierte, die Niederlage so gut wie möglich zu begrenzen. Erreichbar wäre für sie noch der fünfte Platz im Turnier, während Österreich natürlich die Titelverteidigung anstrebt.

Schlüter - 30.07.2019

Spanien verlor zum Auftakt klar gegen Österreich.

Spanien verlor zum Auftakt klar gegen Österreich. (© FIDAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News Nationalteam U19football.atmehr News U19www.fefa.esSpielplan/Tabellen EM JuniorenSpielplan/Tabellen U19
ELF
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: