Playoffs sind für Generals das Ziel

Am kommenden Sonntag werden die Göttingen Generals nach fast zwei Monaten Sommerpause wieder auf dem Platz im heimischen Maschpark stehen und das Rückspiel gegen die Emden Tigers bestreiten. Los geht es wie gewohnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14:15 Uhr.

Vor der Sommerpause lief die aktuelle Spiel-Saison der Göttingen Generals ganz gut. Mit dem zweiten Platz in der Oberliga Nord und vier Siegen aus sechs Spielen ist das Team von Head Coach Matthias Schmücker klar auf Playoff-Kurs. Lediglich gegen die bärenstarken Hannover Grizzlies musste man sich zwei Mal geschlagen geben. Die Ziele und Erwartungen für die zweite Saison-Hälfte sind dementsprechend groß. Es bedarf weiterer Siege und vieler Touchdowns um den Einzug in die Playoffs zu sichern. Denn: noch ist das Rennen nicht entschieden.

Mit den Emden Tigers zu Gast versprechen sich die Göttingen Generals ein gutes Spiel. Bereits im Auswärtsspiel gegen die Emden Tigers gewann man am 08.05.2019 mit 60:0. Ob das Rückspiel wieder so einseitig ausfallen wird, ist bei weitem nicht sicher. Emden hatte im Hinspiel noch stark mit Verletzungen zu kämpfen, die Verletzungssorgen sollten sich aber spätestens mit der Sommerpause erledigt haben.
Es wird also wieder spannend beim Football in Göttingen.

Schlüter - 30.07.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen Generals
Göttingen Generals
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: