100. Touchdown von Kresowaty

Siebter Sieg in Serie, die beste Offensiv-Leistung des Jahres, Tabellenplatz zwei gefestigt: Die Lübeck Cougars haben ihre starke Form mit einem deutlichen 48:17 (21:3)-Heimsieg gegen die Troisdorf Jets untermauert. 1100 Fans bekamen am Buniamshof dabei eine gute Show geboten - gleich sieben Touchdowns konnten die "Berglöwen" feiern. Die Cougars-Punkte erzielten Aaron Milton (18), Mike Kresowaty, Quentin Williams (beide 12) und Eric Schlomm (6).
Punktefestival nach Stotterstart

Dabei begann die Partie aus Cougars-Sicht etwas schleppend. Ein Field-Goal-Versuch von Kicker Schlomm wurde geblockt, die Jets machten es im Gegenzug besser und gingen durch André Mika mit 3:0 in Führung. "In der GFL 2 können alle Mannschaften Football spielen. Wir haben vor dem Match gesagt, dass wir hoch konzentriert spielen müssen, um auch dieses Spiel zu gewinnen. Wenn da der Schlendrian einsetzt, dann zahlst du in der Liga dafür den Preis. Und genau das ist am Anfang passiert. Zum Glück haben wir die Kurve gekriegt und am Ende war ja auch alles gut", kommentierte Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff.

Denn nach einem Williams-Touchdown im zweiten Viertel war der Bann gebrochen, zwei Mal Kresowaty und zwei Mal Milton ließen die Gastgeber Mitte des dritten Viertels zur Vorentscheidung auf 34:3 enteilen. Vor allem das 14:3 von Kresowaty ließ die Fans am "Buni" jubeln. Es war der 100. Touchdown des Kanadiers, seitdem er in Deutschland spielt. Im Jahr 2010 zog es "Kreso" nach Lübeck, neun Jahre später fiel die magische Marke. Und den 101. Touchdown legte er im selben Viertel gleich noch nach. Aber auch die Defense agierte stark. Mario Kappe fing erneut eine Interception und die Linebacker-Crew um "AJ" Starcke fand meist immer einen Weg, den bulligen Laufangriff der Rheinländer zu stoppen.

Zwar konnte Jets-Spielmacher jannik Nowak im dritten Viertel erstmals in die Cougars-Endzone eintauchen, Milton mit seinem dritten Touchdown des Tages und Williams mit seinem zweiten Touchdown des Tages schraubten das Ergebnis aber wieder in die Höhe, ehe Tim Manns für die Gäste 18 Sekunden vor dem Ende noch einmal Ergebniskorrektur betreiben konnte.

Schlüter - 29.07.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: