Blue Devils wieder erstklassig

Die Silverbowl XXII geht nach HohenemsIn einer wahren Defense-Schlacht in der NV Arena in St. Pölten setzten sich die Hohenems Blue Devils im Finale der Division 1 am Samstag im Vorfeld der Austrian Bowl XXXV gegen die Bratislava Monarchs in der Overtime mit 17:10 durch und dürfen sich somit Sieger der Silver Bowl XXII nennen. Gleichzeitig fixiert das Team aus Hohenems in Vorarlberg damit den Aufstieg in die AFL.

Bei kühlen 23 Grad und immer stärker werdendem Regen legten beide Teams eine unglaublich starke Defense-Leistung an den Tag – leisteten sich nahezu keine Fehler. Nachdem sich die Blue Devils erst 2,6 Sekunden vor dem Schlusspfiff durch ein Field Goal in die Overtime retteten, waren es genau die Vorarlberger, die gleich im ersten Spielzug der Verlängerung einen Touchdown erzielten. Der Druck lag somit auf den Schultern der Monarchs. Doch den Slowaken sollte im darauffolgenden Play kein Touchdown gelingen, sodass der Sieg an Hohenems ging.

Tyler Harlow, Head Coach Cineplexx Blue Devils: "Es war ein unglaubliches Spiel, ich bin so stolz auf meine Spieler. Wir sind von der Anzahl her immer weniger geworden, aber es haben alle immer weiter gemacht. Ich habe meinen Spielern gesagt sie sollen Spaß haben und das hatten sie. Jetzt sind wir zurück in der AFL und es fühlt sich sehr gut an. Die AFL ist eine tolle Liga."

Fadini Alvaro, MVP Cineplexx Blue Devils: "Das Gefühl ist ein sehr gutes. Wir haben einen richtig guten Job gemacht. Ich bin stolz auf unser Team, wir haben hart gekämpft."

Peter Melus, Head Coach Bratislava Monarchs: "Wir waren sehr knapp dran, aber ich möchte Head Coach Tyler Harlow und den Cineplexx Blue Devils gratulieren. Sie haben einen sehr guten Job gemacht und es sich vermutlich auch verdient dieses Spiel zu gewinnen. Wenn du in der AFL spielen möchtest, musst du das in der Division 1 auch zeigen und dominant sein."

Wittig - 27.07.2019

Die Silverbowl XXII geht nach Hohenems

Die Silverbowl XXII geht nach Hohenems (© Cineplexx Blue Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Bratislava Monarchs
AFL
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: