Ex-Packer wird ein Lion

Mike Daniels wird in der NFC North bleiben und nach seinem Aus bei den Packers nach Detroit wechseln. Wenige Tage nach seinem Aus bei den Green Bay Packers hat Mike Daniels einen neuen Verein gefunden. Wie das NFL Network mit Verweis auf Mike Garafolo und Ian Rapoport berichtet, wird der Defensive Lineman in der NFC North bleiben und bei den Lions unterschreiben.

In Detroit soll er den Informationen der stets gut unterrichteten Reportern einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben und mit 9,1 Millionen US-Dollar eine Million mehr verdienen, als er bei den Packers erhalten hätte. Von der Summe sind knapp acht Millionen US-Dollar garantiert.

Der 30-Jährige wurde 2012 von den Packers gedraftet und spielte fast sieben Jahr in Green Bay. Vor seiner überraschenden Entlassung hatte General Manager Brian Gutekunst versucht den Defensivmann zu traden. Doch weder mit Cleveland noch mit den New England Patriots oder Kansas City Chiefs konnte er sich einigen. Bei den Browns war Daniels am Donnerstag noch zu Gast, um über einen Vertrag zu sprechen, konnte aber erneut keine Einigung erzielen.

Während Daniels in seinen ersten Jahren in der NFL konstant gute Leistungen ablieferte, hatte er in der vorigen Saison Probleme. Wegen einer Fußverletzung musste er die letzten sechs Spiele 2018 aussetzen.

Nach sieben Jahren an der Seite von Aaron Rodgers hat Daniels nun in seiner Division mindestens zweimal die Chance den Star-Quarterback zu tackeln.

Fabian Biastoch - 27.07.2019

Mike Daniels wird in der NFC North bleiben und nach seinem Aus bei den Packers nach Detroit wechseln.

Mike Daniels wird in der NFC North bleiben und nach seinem Aus bei den Packers nach Detroit wechseln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: