Redskins suchen Ersatz nach Williams Holdout

Donald Penn war zu Vertragsverhandlungen bei RedskinsEine große Überraschung war es nicht, denn schließlich hatte Trent Williams ja angekündigt, dass er ohne neuen Vertrag nicht beim Camp erscheinen will; jetzt sehen sich die Redskins zumindest nach einem temporären Ersatz um: Ex-Raider Donald Penn kam bereits zu Vertragsgesprächen nach Richmond.

Trent Williams wurde nach seiner Zeit am College bei den Oklahoma Sooners von den Redskins in der ersten Runde des NFL Drafts 2010 an Position 4 gezogen und spielte seitdem ausschließlich für Washington. Dank seiner starken Leistungen wurde er bereits siebenmal zum Pro Bowl geschickt.

Allerdings kämpfte er immer wieder mit Verletzungen – unter anderem in der letzten Saison. Seit einer Knieoperation 2017 hatte er an den Folgen zu leiden und im November zwang ihn eine Daumenverletzung zu weiteren drei Spielen Pause.

In seiner mittlerweile neun Jahre dauernden Karriere konnte er nur 2012 und 2013 alle Saisonspiele bestreiten, insgesamt lief er 120 mal für die Redskins auf.

Momentan läuft noch sein Vertrag aus dem Jahr 2015, bei dem 24 Millionen in den nächsten zwei Jahren ausstehen. Er möchte jedoch eine weitere Verlängerung, obwohl ihn die aktuellen Zahlen immer noch auf Platz sechs der Left Tackles führen; angesichts seiner Verletzungshistorie eine durchaus realistische Position.

Durch sein Fehlen könnte sich eine Möglichkeit für Free Agent Donald Penn auftun: Der spielte am College bei Utah State und kam als ungedrafteter Free Agent 2006 zu den Vikings. Der 36-jährige spielte dann jedoch gleich acht Jahre bei den Buccaneers, bevor er 2014 zu den Oakland Raiders wechselte, wo er seitdem 66 Spiele absolvierte.

In der letzten Saison war jedoch nach vier Spielen aufgrund einer Leistenverletzung Schluss; er verbrachte den Rest der Spielzeit auf der Injured Reserve Liste. Der langjährige Starter wäre sicher ein Kandidat, um die Vakanz von Trent Williams zumindest halbwegs tauglich auszufüllen.


Carsten Keller - 27.07.2019

Donald Penn war zu Vertragsverhandlungen bei Redskins

Donald Penn war zu Vertragsverhandlungen bei Redskins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: