Was wird aus UConn Football?

Die Connecticut Huskies verlassen 2020 die AAC. UConn wird 2020 die American Athletic Conference verlassen und zur Big East wechseln. Das Loch soll jedoch gemäß den Worten von Commissioner Mike Aresco während der AAC Media Days 2019 zunächst nicht gestopft werden: "Wir haben keinen Plan, den Uconn Weggang zu kompensieren und spielen zunächst einmal mit elf Teams weiter". Und es wird auch nicht erwartet, dass ein weiteres Mitglied die Conference verlassen wird, so dass das Ausspielen eines Conference Championship Games momentan auch nicht gefährdet ist.

Doch wie sieht es mit dem Football Programm von UConn aus. Die Big East ist stark im Basketball und passt damit zu den Huskies, die vo der Gründung der AAC bereits Big East Mitglied war. Doch sie bietet kein College Football an, so dass ein großes Fragezeichen hinter dem Huskies Footballprogramm ab der Saison 2020/21 steht. Vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen noch und lassen ein Verbleib der Footballsparte in der AAC zu einem Sonderpreis zu.

Schlüter - 18.07.2019

Die Connecticut Huskies verlassen 2020 die AAC.

Die Connecticut Huskies verlassen 2020 die AAC. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Connecticut Huskieswww.uconnhuskies.comSpielplan/Tabellen Connecticut Huskies
Booking.com
Connecticut Huskies
Pac 12
Europa
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: