Was wird aus UConn Football?

Die Connecticut Huskies verlassen 2020 die AAC. UConn wird 2020 die American Athletic Conference verlassen und zur Big East wechseln. Das Loch soll jedoch gemäß den Worten von Commissioner Mike Aresco während der AAC Media Days 2019 zunächst nicht gestopft werden: "Wir haben keinen Plan, den Uconn Weggang zu kompensieren und spielen zunächst einmal mit elf Teams weiter". Und es wird auch nicht erwartet, dass ein weiteres Mitglied die Conference verlassen wird, so dass das Ausspielen eines Conference Championship Games momentan auch nicht gefährdet ist.

Doch wie sieht es mit dem Football Programm von UConn aus. Die Big East ist stark im Basketball und passt damit zu den Huskies, die vo der Gründung der AAC bereits Big East Mitglied war. Doch sie bietet kein College Football an, so dass ein großes Fragezeichen hinter dem Huskies Footballprogramm ab der Saison 2020/21 steht. Vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen noch und lassen ein Verbleib der Footballsparte in der AAC zu einem Sonderpreis zu.

Schlüter - 18.07.2019

Die Connecticut Huskies verlassen 2020 die AAC.

Die Connecticut Huskies verlassen 2020 die AAC. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Connecticut Huskieswww.uconnhuskies.comSpielplan/Tabellen Connecticut Huskies
Booking.com
Connecticut Huskies
Conference USA
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
NFC-Divisionen per LosentscheidWas auch immer Al Davis ritt und warum er nun nach bereits 36 Stunden Poker unbedingt sofort, unverzüglich wissen musste, wie die NFC sortiert werden sollte, er hatte ja recht: Für die AFC lag eine geografische Gruppeneinteilung klar auf der Hand. Houston und Cincinnati gingen mit Cleveland und Pittsburgh in die AFC Central. AFC East und AFC West ergaben sich aus regionalen Kriterien wie bisher. Baltimore gehörte geografisch in den Osten und sollte wegen der Spielstärke sowieso nicht mit Cleveland in dieselbe Division. In der NFL und damit der neuen NFC war die Geografie in...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: