Monarchs zu stark für Patriots

#17 Thomas Langecker (Telfs Patriots) lief im Halbfinale zu einem Kickoff Return Touchdown.Nach ihrer ersten Halbfinalteilnahme in der Division 1 ist für die Patriots die Saison vorbei. Mit 54:20 verlor der Newcomer erwartungsgemäß gegen den AFL-Absteiger und Titelfavoriten Nr. 1, Bratislava Monarchs, recht deutlich. Die Slowaken haben somit die Chance mit einem Sieg in 14 Tagen im Silver Bowl den Wiederaufstieg zu schaffen.

Es war das zu erwartende härteste Spiel der Saison für die Telfs Patriots. Nach neunstündiger Anreise standen sie dem frisch gekürten slowakischen Meister gegenüber. Dabei begann das Spiel vielversprechend, denn die Patriots Defense stoppte den ersten Drive der Monarchen. Doch dann gelang den Gästen lange nichts mehr. Die Slowaken zogen dagegen ihr starkes Passspiel auf und punkteten mit vier Touchdowns, so dass das Scoreboard zur Halbzeit einen Spielstand von 26:0 schrieb. Die Entscheidung war damit schon zu diesem Zeitpunkt gefallen.

Nach der Halbzeitpause, in der man aus dem Huddle der Gäste immer wieder die Worte "Spaß" und "Gas" vernehmen konnte, wirkten die Telfer Footballer gelöster. Und siehe da: Sie schrieben mit drei Touchdowns 20 Punkte auf das Scoreboard. Die Patriots zeigten, dass sie den Monarchs durchaus auf Augenhöhe begegnen können, wenn auch die Slowaken zu diesem Zeitpunkt natürlich auch nicht mit absolutem Vollgas spielten und außerdem auch im dritten und vierter Quarter je zweimal scoren konnten.

Patriots Head Coach Nick Kleinhansl war trotz der Niederlage stolz auf sein Team: "Wir haben eine gute Saison gespielt. Heute war allerdings nicht unser bestes Spiel und ich will auch keine Ausreden suchen, wie fehlende Spieler oder die 600 Kilometer lange Anreise. Die Bratislava Monarchs waren die bessere Mannschaft am Feld und wir gratulieren ihnen zu diesem Sieg. Sie stehen verdient im Finale."

Wittig - 14.07.2019

#17 Thomas Langecker (Telfs Patriots) lief im Halbfinale zu einem Kickoff Return Touchdown.

#17 Thomas Langecker (Telfs Patriots) lief im Halbfinale zu einem Kickoff Return Touchdown. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Bratislava Monarchs
AFL
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: