Lübeck bleibt an Elmshorn dran

Sechster Sieg in Serie, Revanche geglück. Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben die Hannover Spartans vor rund 850 Fans am heimischen Buniamshof klar mit 38:6 eindeutig besiegt und liegen jetzt, zumindest nach Pluspunkten, punktgleich mit Spitzenreiter Elmshorn auf Tabellenplatz zwei. Lübeck musste allerdings aus schon zwei Niederlagen akzeptieren. Elmshorn agierte bisher ohne Fehl und Tadel. Im Gegensatz zur 22:28-Schlappe im Hinspiel zeigten sich die "Berglöwen" deutlich verbessert. "Wir wollten heute Big Plays von Hannover vermeiden und Linebacker Tevin Henley unter Kontrolle bekommen - beides ist uns gelungen", freute sich Head Coach Mark Holtze nach dem Match.

Bereits nach zwei Vierteln lag seine Mannschaft nach Touchdowns von Quentin Williams (2), Aaron Milton, Jan-Henning Koptesch sowie einem Field Goal von Eric Schlomm mit 31:0 in Front. Nach der Pause schraubte Domenik Rofalski das Ergebnis auf 38:0 hoch, ehe die Gäste in den Schlussminuten noch den Ehren-Touchdown durch Quinn Bell erzielen konnten. Dabei erwischte vor allem die Defense der Cougars einen erfolgreichen Tag. Sie forcierte insgesamt gleich sechs Turnover, alleine Donald Smith fing drei Interceptions. Und gleich im ersten Drive der Gäste konnte Rückkehrer Patrick Wischnewski einen von Berend Grube freigeschlagenen Ball sichern. Der Defensive End war von der Hannoveraner Offensive Line an diesem Tag kaum zu kontrollieren, mehrfach brachte er den Spartans-Spielmacher unsanft zu Boden. Unter dem ständigen Druck kam das Passspiel der Niedersachsen quasi zum Erliegen. Doch auch das Laufspiel hatte die von Philipp Stursberg koordinierte Abwehrreihe jederzeit fest im Griff. Und so resultierte die einzigen Punkte der Gäste kurz vor Schluss auch nur aus einem geblockten Punt, den die Spartans kurz vor der Cougars-Endzone sichern konnten.

In der Cougars Offensive dominierte an diesem nassen Nachmittag vor allem das Laufspiel. Dabei mussten die "Berglöwen" ohne Thore Prüße und Felix Hilbich auskommen, Aaron Milton ging zudem angeschlagen in das Match. Jan-Henning Kopetsch und Ilja Osiik sowie Ole Morton-Westphal füllten die Lücke mit Bravour. "Die Jungs haben einen tollen Job gemacht. Mich freut auch, dass Jan-Henning Kopetsch heute gescort hat. Ein Junge, der es sich verdient hat", sagte Cheftrainer Holtze über den ersten GFL 2 Nord Touchdown des Cougars Eigengewäches.

Die Cougars haben jetzt eine Woche Pause, am 28. Juli kommen die Troisdorf Jets an den Buniamshof. Mit einem weiteren Erfolg würde sogar die Tabellenspitze winken. "Wir haben jetzt einen Lauf. Wir haben mit fünf Siegen einen perfekten Juni gespielt, jetzt wollen wir einen perfekten Juli spielen und dann sehen wir mal weiter", so Holtze.

Schlüter - 14.07.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Nordmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Spartans
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: