Kein Favorit zu erkennen

Keiner in Hohenems hatte so wirklich damit gerechnet, dass die Telfs Patriots das letzte Spiel der regulären Saison bei den Tirol Raiders II verlieren würden. Dennoch ist genau dieser Fall eingetroffen und die Hohenems Blue Devils beendeten die reguläre Saison doch noch auf dem ersten Platz der Division 1 Conference A. Dadurch konnten sich die Hohenemser mit ihrem 16:7-Auswärtssieg bei den Salzburg Bulls nicht nur für die Playoffs qualifizieren, sondern sich auch noch das Heimrecht für das Halbfinale gegen die Vienna Knights sichern.

Die letzten beiden Begegnungen mit den Vienna Knights sind schon ein gutes Jahr her. Damals unterlagen die Emser den Wienern mit 20:27 und 35:51 einmal knapp und einmal recht deutlich. Die Vienna Knights mussten sich später im Finale – dem Silverbowl XXI – nur knapp den Amstetten Thunder geschlagen geben. Allerdings ist eine Kräfteeinschätzung anhand vergangener Spiele nur schwer einzuschätzen. In den jeweiligen Konferenzen, haben sowohl die Devils als auch die Knights jeweils sechs Spiele gewonnen und zwei verloren. Teils wurden auch von beiden Mannschaften Spiele gegen schwächere Gegner verloren.

Ein richtiger Favorit kann also nicht ausgemacht werden. Somit ist am Sonntag im Herrenriedstadion das wohl spannendste Spiel des Hohenemser Football-Jahres zu erwarten, wenn es um den Einzug in den Silverbowl XXII in St. Pölten geht. Türöffnung ist um 14 Uhr, der Spielbeginn für 15 Uhr geplant.

Wittig - 12.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
AFL
ELF
Heute vor 14 Jahren
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: