Meisterschaft verpasst

Black Forest Foxes Quarterback Lukas Haist (mitte) auf der Suche nach einem seiner Receiver.Die Blackforest Foxes haben es beim Topspiel gegen die Konstanz Pirates verpasst sich die Meisterschaft in der Kreisliga Baden-Württemberg Süd zu sichern. Dieser Titel geht nach der 14:26-Niederlage nun an den Rivalen vom Bodensee.

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer sofort, dass die Foxes nicht aufgeben wollten und die Meisterschaft noch fest im Visier hatten. Und es begann gut für Gastgeber. Die Defense konnte den Ball durch einen Forced Fumble in der Red Zone der Pirates schnell erobern. Im anschließenden Offense Drive reichte ein Pass von Lukas Haist in die Endzone, um die schnelle Führung perfekt zu machen. Der Abnehmer war Daniel Walz und nach anschließendem erfolgreichen PAT stand es 7:0.

Nun waren die Pirates wieder am Zug, wurden allerdings früh zum Punten gezwungen. Der Punt war sehr gut und landete kurz vor der Endzone der Foxes. Durch ein Missverständnis zwischen Tony Anthony und Lukas Haist bei der Ballübergabe kam es zu einem Safety. So verkürzten die Pirates auf 7:2. Doch die Foxes ließen sich dadurch nicht unterkriegen. Nach abermaligen Ballgewinn durch die Defense, marschierten die Foxes über das Feld und konnten durch einen tollen Run von Tony Anthony den Ball wieder in die Endzone bringen. Der PAT im Anschluss war wieder erfolgreich und es stand 14:2.

Ab jetzt sollte allerdings nichts mehr bei den Gastgebern funktionieren. Das Verletzungspech auf Seiten der Foxes hielt weiter an und dazu schlichen sich Unkonzentriertheiten und Fehler ein. Die Verteidigung schaffte es nicht mehr genug Druck auf den Quarterback der Piraten auszuüben, sodass dieser ungehindert seine Pässe anbringen konnte. Das was der Foxes Defense nicht gelang, gelang allerdings nun der Pirates Defense. Die durch zwei Ausfälle weiter geschwächte O-Line der Foxes konnte nicht mehr dem gegnerischen Druck standhalten. Immer wieder brachen die Verteidiger der Pirates durch, wodurch es entweder zu einem Sack kam oder der Ball intercepted wurde. Aus diesen Gründen konnten die Gäste das Spiel noch drehen und damit die Meisterschaft in der Kreisliga BaWü Süd perfekt machen.

Patrick Reichel - 09.07.2019

Black Forest Foxes Quarterback Lukas Haist (mitte) auf der Suche nach einem seiner Receiver.

Black Forest Foxes Quarterback Lukas Haist (mitte) auf der Suche nach einem seiner Receiver. (© Benjamin Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Black Forest Foxeswww.blackforestfoxes.deSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Black Forest FoxesOpponents Map Black Forest Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Black Forest Foxes
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: