Wolfsburg legt "Lions II-Komplex" ab

Ihrem Saisonziel Verbleib in der "Regionalliga Nord", sind die Wolfsburg Blue Wings einen Schritt näher gekommen. Rückspiel gegen die Braunschweig Lions II wurde mit 36:30 gewonnen und den 250 Zuschauern wurde ein echter Krimi geboten, bei dem die Gastgeber die stärkeren Nerven bewiesen.

Rasant begannen die Wolfsburger. Nach dem Kickoff retournierte Arne Dettmer den Ball bis in die gegnerische Endzone. Wenige Drives später folgte der zweite Paukenschlag, als RB Kevin Walter über 33 Yards zum 14:0 den Abstand vergrößerte. Erst nach dem 21:0, einem Pass von QB Henrik Bosse auf Dettmer, erholte sich Braunschweig von den drei Schocks und reagierte. 75 Yards wurden noch im zweiten Viertel zum 6:21 zurück gelegt und zu Beginn des dritten Viertels gelang ein Fumble, der die Lions II in Ballbesitz brachte. Hieraus resultierte schnell das 21:14 aus Sicht der Wolfsburger, die nun wiederum Gas gaben. QB Bosse passte auf Receiver Jan-Erik Leusmann über 15 Yards und erreichte den Passempfänger direkt in der Endzone.

Im vierten Viertel verkürzte Braunschweig noch einmal auf 22:28, ehe QB Bosse für die Blue Wings WR Dettmer über 60 Yards bediente und dieser das 36:22 fing. Die Gäste gaben allerdings noch nicht auf und nach dem Two-Minutes-Warning Ruf, sollt Brauschweig mit einem 10-Yard-Pass abermals verkürzen. Der folgende Onside Kick wurde aber nicht von den Lions geschert, so dass es letztlich beim 36:30 für die Wolfsburger blieb.

Schlüter - 09.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfsburg Blue Wings
Braunschweig FFC
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: