Unicorns II ringen Highlanders nieder

Auf dem glühend heißen Kunstrasen in Heidenheim-Schnaitheim hielt die 2. Mannschaft der Unicorns mit einem 35:25-Sieg gegen die Ostalb Highlanders Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga Baden Württemberg. Die Football-Variante eines Hattricks erzielte dabei Niklas Perius mit drei Touchdowns in der zweiten Halbzeit.

Gleich mit ihrem ersten Drive kam die Offense der Unicorns zu Punkten. Aus 3 Yards bediente Quarterback Lukas Müller seinen Receiver Nicolai Stockert zum Touchdown, Den Extrapunkt verwandelte – wie auch alle folgenden – Matthias Preiß zum 0:7. Doch die Highlanders ließen sich nicht beeindrucken und schlugen noch vor dem ersten Seitenwechsel mit einem kurzen Touchdown-Lauf samt Extrapunkt zum 7:7 zurück.

Im zweiten Viertel übernahmen zwischenzeitlich die Defenses das Kommando. Die Heidenheimer fingen einen überworfenen Müller-Pass ab, die Haller Verteidiger forcierten Heidenheimer Punts. Dann aber lief es wieder bei der Unicorns-Offense und Müller gelang ein Touchdown-Pass über 14 Yards auf Steffen Lochner. Kurz vor der Halbzeit bewegten sich die Highlanders noch einmal gut in die Unicorns-Hälfte, mussten sich aber mit einem Field Goal zum Halbzeitstand von 10:14 begnügen.

Das dritte Viertel brachte wieder je einen Touchdown auf beiden Seiten (für Hall 30-Yards Pass von Müller auf Perius), so dass die Unicorns auch mit einem 4-Punkte-Vorsprung in den letzten Spielabschnitt gingen. In diesem versuchte Heidenheim zunächst ein Field Goal, das jedoch sein Ziel verfehlte. Postwendend machten sich die Unicorns zum 17:28 davon, mit einem 7-Yards Pass von Müller auf Perius. Doch die Highlanders gaben einfach nicht auf und kamen zwei Minuten vor Schluss zu einem weiteren Touchdown, dem sie einen Conversion-Lauf zum 25:28 folgen ließen.

Erstaunlicherweise probierte Heidenheim anschließend keinen Onside-Kick, sondern gab der Haller Offense wieder den Ball. Diese fackelte nicht lange und erzielte mit einem 58-Yard-Pass von Müller auf Perius den Endstand von 25:35. Den endgültigen Schlusspunkt hinter dieses spannende Spiel setzte U2-Cornerback Andreas Hartwich mit einer Interception im letzten Spielzug.



Wittig - 03.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Schwäbisch Hall Unicorns IIwww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns IIOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns II

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns II

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

04.05.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Konstanz Pirates

15:00 Uhr

12.05.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

26.05.

Weinheim Longhorns - Schwäbisch H. Un. II

15:30 Uhr

01.06.

Bondorf Bulls - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Ludwigsburg Bulldogs

15:00 Uhr

29.06.

Konstanz Pirates - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

06.07.

Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

27.07.

Karlsruhe Engineers - Schwäbisch H. Un. II

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns II
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: