Spaziergang für Ravensburg

So hat sich der sportliche Leiter und Head Coach Oliver Billstein die Fahrt nach Gießen vorgestellt. Seine Mannschaft, die Ravensburg Razorbacks, gewann am Samstag bei den Gießen Golden Dragons mit 47:0. Die Kräfteverhältnisse zwischen dem amtierenden Meister und dem Tabellenletzten waren allerdings schon vor dem Spielbeginn eklatant unterschiedlich.

Zwar mussten die Ravensburger auf ein paar verletzte Spieler verzichten, im Gegensatz zu den Golden Dragons konnten die Razorbacks aber auf die starken Importspieler setzen. Den Gießenern dagegen "sind die Amerikaner abhanden gekommen", wie Billstein meinte. Stattdessen zogen die Golden Dragons mehrere Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft hoch. "Die waren natürlich hoch motiviert", sagte Billstein, was aber gegen die "alten Hasen" natürlich nicht ausreichen konnte.

So domierten die Gäste das Spiel von Beginn an. Am Ende standen sieben Touchdowns von sechs unterschiedlichen Spielern zu Buche. Lediglich Christian Steffani schlug zweimal zu. Auch die gesamte erzielte Offensivleistung von 468 Yards für die Razorbacks und mageren 180 Yards für die Gastgeber zeigte klar, dass zwischen dem Tabellenzweiten und dem abgeschlagenen Letzten doch ein Klassenunterschied bestand. Zwei Siege Rückstand auf den Tabellenvorletzten der GFL 2 Süd haben die Golden Dragons aktuell, kaum vorstellbar, dass es ihnen in den vier verbleibenden Spielen noch gelingen kann, diese Differenz zu eliminieren und Straubing, Darmstadt und/oder Wiesbaden zu überholen.

Wittig - 02.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
Heute vor acht Jahren
Schwäbisch Hall Unicorns
Munich Cowboys
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: