Neue Heimat für die Ravens ab 2023

Oliver Klostermann, Jochen Adrian, Sport-Dezernent Markus Schön und Oberbürgermeister Frank Meyer (von links) haben auf der Bezirkssportanlage Sprödental die Sanierungen der kommenden Jahre vorgestellt.Die Krefeld Ravens stehen vor einer goldenen Zukunft. Was sich auf dem Platz schon seit mehr als einer Saison stetig zeigt, wird jetzt auch abseits des Footballfeldes unterstützt. Denn die Stadt Krefeld stellte nun ein Konzept zur Renovierung von Sportstätten vor. Zwar gehört weiterhin die Ravens-Heimat im Kaiser-Wilhelm-Park zu den Bezirkssportanlagen, die möglicherweise geschlossen werden, doch für die Ravens steht in Zukunft eine neue und hochmoderne Heimat bereit. Die Stadt nämlich investiert rund fünf Millionen Euro in die Bezirkssportanlage am Sprödentalplatz. Dort soll aber nicht nur ein Fußballfeld entstehen, sondern zwei Kunstrasenplätze. Der Clou aus Sicht der Footballer: Die Anlage soll Leistungszentrum für US-Sportarten werden. Das soll sich nicht nur darin äußern, dass einer der Plätze auch richtige Football-Goalposts und Markierungen bekommen soll, sondern erstreckt sich auch auf die Umkleideanlagen.

"Die Anlage am Sprödentalplatz soll so ausgebaut, die Gebäude so proportioniert sind, dass vor allem die Mannschaften, die den amerikanischen Sportarten Football...

Oliver Klostermann, Jochen Adrian, Sport-Dezernent Markus Schön und Oberbürgermeister Frank Meyer (von links) haben auf der Bezirkssportanlage Sprödental die Sanierungen der kommenden Jahre vorgestellt.

Oliver Klostermann, Jochen Adrian, Sport-Dezernent Markus Schön und Oberbürgermeister Frank Meyer (von links) haben auf der Bezirkssportanlage Sprödental die Sanierungen der kommenden Jahre vorgestellt. (© Stadt Krefeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
6. Liga NRW

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: