Hohenems schnappt sich noch Platz 1

Damit konnte man in Hohenems nicht unbedingt rechnen. Zwar war klar, dass ein Sieg bei den Salzburg Bulls die Teilnahme am Halbfinale bescheren würde, selbst eine Niederlage mit weniger als 20 Punkten Unterschied hätte gereicht, um in die Playoffs einzuziehen, aber mehr erschien im Vorfeld eher unwahrscheinlich. Doch letztlich lief alles optimal für dei Blue Devils. Man selber siegte in Salzburg mit 16:7 und im Parallelspiel verloren die Telfs Patriots die Tabellenführung durch eine knappe 41:42-Niederlage gegen die stark auftretenden Tirol Raiders II. Die Hohenemser beenden die reguläre Saison so doch noch auf dem ersten Platz in ihrer Conference und sicherten sich das Heimrecht für das Halbfinale. Gegner werden in zwei Wochen im Herrenriedstadion die Vienna Knights sein.

Die europäische Hitzewelle machte auch keinen Bogen um Salzburg und so wurden 35 Grad auf dem Thermometer gemessen. Unter diesen schwierigen Bedingungen waren es die Salzburg Bulls, welche im ersten Quarter durch einen Touchdown mit 7:0 in Führung gegangen sind. Die Blue Devils antworteten dann kurze Zeit später mit einem Field Goal und verkürzten auf 3:7. Im punktelosen zweiten Quarter waren es die Defense Teams beider Mannschaften, welche keine Punkte zuließen. Sowohl die Blue Devils, als auch die Salzburg Bulls konnten ihre Chancen nicht verwerten und so ging es beim Stand von 7:3 für die Salzburg Bulls in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte waren es die Hohenemser, welche Ausdauer und Kraft bewiesen. Auf die zwei Touchdowns der Emser konnten die Salzburger nicht mehr reagieren und beim Endstand von 16:7 für die Cineplexx Blue Devils wurden die Spieler von der Hitze erlöst.

Wittig - 01.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
AFL
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: