Legionaries erstmals im Halbfinale

Daniel Koller und Sebastian Ernst können sich über den Einzug in die Playoffs freuen.Im letzten Heimspiel der Regular Season bei 35 Grad galt es für die Carnuntum Legionaries im Fernduell um einen Playoffplatz der Division 4 gegen die Airforce Hawks vorzulegen. Dies gelang souverän mit einem 51:13-Sieg über die Vikings Superseniors. Da die Airforce Hawks im Fernduell das Spiel gegen die Mostviertel Bastards mit 22:40 verloren und die Legionaries das direkte Duell gegen die Hawks gewannen sind die Fischamender somit erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in den Playoffs. Im Halbfinale trifft man am 20. Juli auswärts auf die Steelsharks Traun II, dem Tabellenersten der West Conference.

Hocherfreut von diesem Erfolg zeigte sich Legionaries Obmann Andreas Rohringer: "Seit der Neugründung in Fischamend ist bereits so viel geschehen. Zur Krönung beschenken wir uns nun mit den erstmaligen Playoffs. Der Erfolg gibt uns Recht und wir werden den Weg mit Spaß am Sport so weiterführen wie bisher. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Coaches und Helfern bedanken, die das ermöglicht haben wonach sich der Verein schon lange sehnt."

Die Partie lief von Anfang an sofort nach dem Wunsch der Gastgeber. Bereits zur Halbzeit lagen die Legionaries mit 26:0 durch Touchdowns von Bernhard Ruscher, Steven Berger, Clemens Bauer und abermals Ruscher in Front. Die Gäste zeigten aber in Hälfte zwei ein völlig anderes Gesicht und erzielten einige sehenswerte First Downs und zwei Touchdowns. Vor allem der QB der Wikinger Wolfgang Bernadiner fand nun immer wieder in WR Michael Haydn einen Abnehmer. Doch den Punkten der Gästen folgten immer wieder schnelle Scores der Fischamender. So fanden Steven Berger, Bernhard Ruscher und Sebastian Ernst (Pick6) die Endzone. Der Brucker QB Stefan Taferner krönte seine Leistung von sechs Passing Touchdowns noch mit einem eigenen Score zum 51:13-Endstand.

Wittig - 30.06.2019

Daniel Koller und Sebastian Ernst können sich über den Einzug in die Playoffs freuen.

Daniel Koller und Sebastian Ernst können sich über den Einzug in die Playoffs freuen. (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Carnuntum Legionaries - Vienna Vikings Super Seniors (Carnuntum Legionaries)mehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Vienna Vikings III
Division 1
Division 2
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: