Können sich die Patriots das Heimrecht sichern?

Die Telfs Patriots werden im Tirol Derby am Sonntag in Schönwies alles geben, um nicht von den Raiders II in die Mangel genommen zu werdenAm kommenden Sonntag, 30. Juni 2019, um 15 Uhr, laufen die Telfs Patriots in Schönwies das letzte Mal im Grunddurchgang aufs Feld. Dort treffen sie auf die Tirol Raiders II. Ein wichtiges Spiel für die Gäste, geht es doch für sie nicht nur um einen Sieg, sondern auch um die Sicherung des Heimrechts für das Halbfinale.

Die Teilnahme beim Halbfinale der Division 1 ist den Telfs Patriots schon sicher. Als Liga-Debütant sind sie sicher die Überraschung der Tabelle, die sie in der Conference B immer noch anführen. Das Tirol Derby mit den Raiders II gibt unter anderem den Ausschlag, ob die Playoffs vor heimischem Publikum gegen die Vienna Knights beim SportZentrum Telfs gespielt werden können, oder ob sie zu den Bratislava Monarchs fahren müssen. Eine weitere Rolle spielt das Parallelspiel der Salzburg Bulls gegen die Cineplexx Blue Devils. Sollten die Telfser die Partie gewinnen, haben sie sich auf jeden Fall das Heimrecht gesichert.

Die erste Begegnung mit den Raiders II im Mai konnten die Telfs Patriots mit 54:22 für sich entscheiden. Inzwischen haben aber die Telfer Footballer mit einigen Ausfällen zu kämpfen, wie Head Coach Nick Kleinhansl bestätigt: "Die heurige Saison hat an unseren Kräften gezehrt und wir müssen leider dezimiert aufs Feld gehen. Nichtsdestotrotz werden wir uns nicht auf unserer Playoff-Teilnahme ausruhen, sondern alles geben, damit wir zu Hause spielen können."

Während die Telfs Patriots für ihr Heimrecht kämpfen, können die Swarco Raiders Tirol JV entspannt in das Tirol Derby gehen. Der Ligaerhalt ist gesichert und die Playoff-Chance vorbei. "Doch aus Erfahrung wissen wir, dass kein Team gefährlicher ist, als jenes, das nichts mehr zu verlieren hat", ergänzt Head Coach Kleinhansl: "Aber wir sind vorbereitet, kampfbereit und motiviert und werden den Football-Fans in Schönwies ein spannendes Spiel liefern."

Wittig - 28.06.2019

Die Telfs Patriots werden im Tirol Derby am Sonntag in Schönwies alles geben, um nicht von den Raiders II in die Mangel genommen zu werden

Die Telfs Patriots werden im Tirol Derby am Sonntag in Schönwies alles geben, um nicht von den Raiders II in die Mangel genommen zu werden (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: