Razorbacks erweitern Trainerteam

Kurtis Ovesen übernimmt die Kontrolle über die Defense der Ravensburger.Die Saison der Ravensburg Razorbacks 2019 ist in vollem Gange und nach einem etwas holprigen Start mit knappen Niederlagen gegen Straubing und Wiesbaden vor heimischem Publikum, konnten die Oberschwaben zuletzt wieder überzeugen. Mit einem deutlichen Sieg gegen die Biberach Beavers in der ersten Ausgabe des Schwabenbowls und einem Sieg gegen den aktuell Tabellenführer Saarland Hurricanes sind die Ravensburger wieder in Schlagdistanz zu Platz eins der Tabelle.

Um für den Kampf um die Meisterschaft und damit dem Erreichen des Saisonziels 2019 noch besser gerüstet zu sein, haben die Ravensburger mit Kurtis Ovesen einen neuen Coach verpflichtet. Der 34-jährige US-Amerikaner trainierte zuletzt die Bucharest Rebels als Defensive Coordinator und gewann in der abgelaufenen Saison die rumänische Meisterschaft mit seinem Team. Davor war Kurtis sowohl als Spieler als auch später als Trainer auf beiden Seiten des Balls unterwegs und kann auf Erfahrungen aus insgesamt fünf verschiedenen Ländern zurückblicken.

Bei den Razorbacks wird er vor allem Head Coach Oliver Billstein und Spielertrainer William Lloyd als Defensive Coordinator unterstützen. Aber natürlich werden auch die Angriffsreihen rund um Quarterback Garrett DelleChiaie von seiner Erfahrung profitieren. Erstmals aktiv an der Seitenlinie wird Kurtis beim Auswärtsspiel gegen die Gießen Golden Dragons zu sehen sein. Das heimische Publikum lernt ihn dann beim Flutlichtspiel gegen die Biberach Beavers am 03.08. im Lindenhofstadion kennen.

Gohlke - 28.06.2019

Kurtis Ovesen übernimmt die Kontrolle über die Defense der Ravensburger.

Kurtis Ovesen übernimmt die Kontrolle über die Defense der Ravensburger. (© Shakral Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: