Ein Fünkchen Hoffnung glimmt noch

Die Spiele zwischen den Salzburg Bulls und Hohenems Blue Devils sind schon seit Jahren meist hart umkämpft.Am Sonntag empfangen um 15 Uhr die Salzburg Bulls die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems. Das Spiel wird die Entscheidung bringen, wer in der Division 1 Conference A neben den Telfs Patriots in das Halbfinale einziehen kann.

In der Tabelle stehen die Blue Devils nach dem Sieg gegen die Swarco Raiders II am vergangenen Wochenende vor den Bulls auf Rang 2. Die Salzburger brauchen somit in diesem Spiel einen höheren Sieg als dies den Blue Devils im Hinspiel gelang. In Vorarlberg gewannen die Hohenemser am 16. Juni gegen die Bullen recht deutlich mit 39:19. Daher steht dem Salzburger Playoff-Einzug am sonntag ein erhebliches problem im Weg. Man muss mit mindestens 20 Punkten, wahrscheinlich sogar 21 Punkten, Vorsprung gewinnen.

Für die Bulls spricht – im Gegensatz zum Auswärtsspiel vor 14 Tage – dass diesmal fast der komplette Kader einsatzbereit sein wird. Des Weiteren zählen die Salzburg Bulls auf die Unterstützung des heimischen Publikums, vor welchem die Salzburger 2019 noch ungeschlagen sind. Salzburgs stärkster Footballclub will auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen, um doch noch in die Playoffs zu kommen.

Wittig - 27.06.2019

Die Spiele zwischen den Salzburg Bulls und Hohenems Blue Devils sind schon seit Jahren meist hart umkämpft.

Die Spiele zwischen den Salzburg Bulls und Hohenems Blue Devils sind schon seit Jahren meist hart umkämpft. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Graz Giants
Carinthian Lions
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
AFL
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: