Blue Devils auf Playoff-Kurs

Die Voraussetzungen für das letzte Heimspiel der Hohenems Blue Devils vor den Playoffs war klar - mit einem Sieg über die Tirol Raiders II würde der zweite Tabellenplatz gehalten werden und die Playoff-Teilnahme sehr wahrscheinlich werden. Mit einem 28:14 gelang dieses Unterfangen relativ deutlich. Man nahm damit auch erfolgreich Revanche für die empfindliche 22:47-Niederlage im Hinspiel. Nun ist die Tür zu den Playoffs weit offen, wenn die Cineplexx Blue Devils nächste Woche beim letzten Spiel der regulären Saison bei den Salzburg Bulls antreten müssen. Selbst mit einer Niederlage wären die Blue Devils qualifiziert, sollte die Punktedifferenz nicht 20 Punkte übersteigen, da man das Hinspiel mit 39:19 gewann.

Beide Mannschaften fanden in der Partie Blue Devils vs. Raiders II bei bestem Football-Wetter schnell ins Spiel. Konnten zuerst die Drives auf beiden Seiten gestoppt werden, waren es die Blue Devils, welche als erstes anschreiben konnten: 6:0 durch Touchdown ohne Extrapunkt. Im zweiten Viertel wurde der fehlende Extrapunkt, mit einer Two-Point-Conversion nach erfolgreichem Touchdown, korrigiert. Stand 14:0 für die Hohenemser. Die stark spielenden Raiders JV antworteten sogleich mit einem Touchdown. Der Extrapunkt wurde spektakulär durch die Hohenemser Verteidigung abgewehrt. Mit einem gewagten Wurf in die Mitte ergatterten die Gäste dann durch eine Interception den Ball. Der erspielte Drive konnte aber von den Tirolern nicht verwertet werden, weil sie auch den Ball durch eine Interception verloren. Die Hausherren verwerteten diese Möglichkeit im Gegensatz zu den Gästen jedoch postwendend zum Halbzeitstand von 21:6.

In der zweiten Hälfte wurde es nochmals spannend, als die Gäste zum Stand von 21:14 verkürzten. Auch ihre Two-Point-Conversion korrigierte den fehlenden Extrapunkt des letzten Touchdowns. Einige Male waren es noch die Gäste, welche in der Endzone der Blue Devils anklopften. Die starke Defense der Emser ließ aber keine weiteren Punkte zu. Ein letzter Touchdown kurz vor Schluss markierte dann den Endstand von 28:14.

Wittig - 25.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

19

:

28

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
Division 3
Division 2
Heute vor neun Jahren
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: