Premiere für Warriors-Ladies

Die Frauen der Winterthur Warriors konnten sich über ihren ersten Auftritt freuen.Am Sonntagvormittag hatten die Frauen der Winterthur Warriors Gelegenheit zum ersten Mal in einem Testspiel unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu spielen. In dieser Premiere wurden die Warriors im Stadion Deutweg durch einige Frauen aus Chur verstärkt. Gemeinsam stand man den St. Gallen Bears, dem dritten Frauenteam der Schweiz gegenüber.

Das abwechslungsreiche Spiel vor stattlichen 220 Zuschauern war geprägt von den starken Verteidigungen auf beiden Seiten. Lange war die Partie auch punktemässig ausgeglichen. Die Bears, die mitunter mit einer österreichischen Equipe im Tirol spielen, nutzten dann aber die wenigen Möglichkeiten um Punkte zu erzielen. Das Spiel ging mit 7:25 für die routinierteren Bears aus. Trotzdem war es für die Winterthurerinnen eine großartige Gelegenheit zu demonstrieren, was sie in den vergangenen Monaten lernen konnten.

Wittig - 24.06.2019

Die Frauen der Winterthur Warriors konnten sich über ihren ersten Auftritt freuen.

Die Frauen der Winterthur Warriors konnten sich über ihren ersten Auftritt freuen. (© WW/Michael Walch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.safv.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.ch
Nationalliga B
Nationalliga A
Österreich
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: