Premiere für Warriors-Ladies

Die Frauen der Winterthur Warriors konnten sich über ihren ersten Auftritt freuen.Am Sonntagvormittag hatten die Frauen der Winterthur Warriors Gelegenheit zum ersten Mal in einem Testspiel unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu spielen. In dieser Premiere wurden die Warriors im Stadion Deutweg durch einige Frauen aus Chur verstärkt. Gemeinsam stand man den St. Gallen Bears, dem dritten Frauenteam der Schweiz gegenüber.

Das abwechslungsreiche Spiel vor stattlichen 220 Zuschauern war geprägt von den starken Verteidigungen auf beiden Seiten. Lange war die Partie auch punktemässig ausgeglichen. Die Bears, die mitunter mit einer österreichischen Equipe im Tirol spielen, nutzten dann aber die wenigen Möglichkeiten um Punkte zu erzielen. Das Spiel ging mit 7:25 für die routinierteren Bears aus. Trotzdem war es für die Winterthurerinnen eine großartige Gelegenheit zu demonstrieren, was sie in den vergangenen Monaten lernen konnten.

Wittig - 24.06.2019

Die Frauen der Winterthur Warriors konnten sich über ihren ersten Auftritt freuen.

Die Frauen der Winterthur Warriors konnten sich über ihren ersten Auftritt freuen. (© WW/Michael Walch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.safv.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.ch
Winterthur Warriors
Österreich
Europa

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Thun Tigers

Lugano Rebels

Glarus Orks

Schaffhausen Sharks

Langenthal Invaders

Bienna Jets

Zurich State Spartans

Geneva Whoppers

Lausanne LUCAF Owls

Neuchatel Knights

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: