Erfolgreiche Eröffnung in Schaffhausen

Die Schaffhausen Sharks konnten sich über eine erfolgreiche Einweihung ihres neuen Homefields freuen.Am Sonntag, den 16.06.2019, war es soweit. Die Schaffhausen Sharks durften zum ersten Mal auf ihrem neuen Homefield im Stadion Langriet antreten. War das Wetter am Morgen noch unberechenbar, hatte der Wettergott auch noch ein Einsehen. Kurz vor Spielbeginn waren die letzten Regentropfen durch und es wurde ein herrlicher Nachmittag, um Football zu spielen. Vor rund 300 Zuschauern begann die Partie pünktlich um 14 Uhr gegen die Solothurn Ducks.

Die Sharks legten auch sofort los. Bereits mit dem zweiten Versuch konnte Silvan Käppeli einen 63 Yard Run hinlegen, ehe Roman Wattinger mit den nächsten Versuch kurz vor der Endzone die ersten Punkte per Run einholen konnte. Beim ersten Drive der Solothurner konnte Kevin Guth einen Passversuch abfangen und zu weiteren sechs Punkten für die Sharks zurücktragen. Remo Kurz konnte in der Folge zweimal per Wurf einen Touchdown erzielen. Abnehmer waren je einmal Chris Rupflin sowie Kevin Guth. Running Back Pierrick Winzeler durfte kurze Zeit später seinen ersten Touchdown der Saison erzielen, ehe Roman Wattinger wiederum per Run Punkte einbrachte. Kurz vor der Halbzeit konnte Patrick Burgunder einen Punt der Ducks zu einem 54-Yard-Return-Touchdown zurücktragen.

In Halbzeit 2 konnten sich dann auch Patrick Flückiger (per Pass), Patrick Burgunder (Pick6) sowie Bilal Güler (Run) aufs Scoreboard eintragen. 9 von 10 Extrapunktversuchen verwandelte Nik Frischknecht in gewohnter Manier. Die Sharks gewannen somit mit 69:0 und stehen damit bei 7-2. Die Ducks (0-7) müssen dagegen weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten.

Wittig - 17.06.2019

Die Schaffhausen Sharks konnten sich über eine erfolgreiche Einweihung ihres neuen Homefields freuen.

Die Schaffhausen Sharks konnten sich über eine erfolgreiche Einweihung ihres neuen Homefields freuen. (© Sharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Niederbipp Ducksducks.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Schaffhausen Sharks

Spiele und Tabelle Schaffhausen Sharks

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

19

:

23

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

28.04.

Schaffhausen Sharks - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

05.05.

Lausanne LUCAF Owls - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

26.05.

Schaffhausen Sharks - Luzern Lions

14:00 Uhr

02.06.

Schaffhausen Sharks - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

15.06.

Langenthal Invaders - Schaffhausen Sharks

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schaffhausen Sharks
Luzern Lions
Langenthal Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: