Titans halten Mammuts im Zaum

Die Mammuts gaben sich alle Mühe, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da.Am Samstag verlor der AFC Kuchen Mammuts unglücklich in Crailsheim gegen die Titans mit 14:23 und verpasste damit den Absprung aus der Abstiegsgruppe.
Der Beginn war geprägt von gegenseitigem Herantasten an den Gegner, weshalb am Ende des ersten Viertels das Scoreboard immer noch unverändert blieb. Im zweiten legten beide Mannschaften dann aber einen Zahn zu. Crailsheim war als erstes am Zug und ging mit einem Pass-Touchdown 8:0 in Führung. Doch gleich im Gegenzug konnten die Mammuts durch Thomas Ulmer mit einem brachialem Lauf in die Endzone und einer erfolgreichen 2-Point-Conversion ausgleichen. Jetzt sah man auch die gewohnte Mammutsdefense. Crailsheims Angriff wurde schnell gestoppt und auch die Returns nach den Crailsheimer Punts brachten viele Yards, jedoch leider ohne ein Erfolgserlebnis in Form von Punkten. Auch die Offense marschierte und Christoph Schneider brachte mit einem schönen Lauf in die Endzone Kuchen mit 14:8 in Führung. Diesmal waren es die Titans, die die offene Rechnung promt zurückzahlten, indem sie den Kick gleich in die Kuchener Endzone zurück trugen und damit den 16:14-Halbzeitstand markierten.

Das dritte Viertel gestaltete sich ähnlich dem Beginn der Partie. Kuchens Angriff schaffte es nicht mehr, in die Endzone zu kommen. Ein Field-Goal-Versuch konnte von Crailsheim geblockt werden. Aber auch die Verteidigung der Rüsseltiere stand und verhinderte den Ausbau der Führung ein ums andere Mal. Im letzten Viertel dasselbe Bild. Wieder verhinderte Crailsheim Punkte aus einem Field-Goal-Versuch und wieder verhinderte die Defense weitere Punkte für die Gastgeber. Bis zwei Minuten vor Spielende. Mit einem langen Pass überbrückten die Titanen die Abwehrreihen der Mammuts und zeichneten damit das 23:14-Endergebnis aufs Scoreboard.

Mit der Niederlage muss Kuchen jetzt noch etwas zittern. Zwei Partien stehen noch aus. Die direkten Konkurrenten um den Abstieg haben am Wochenende Ihre Partien ebenfalls verloren, haben aber noch vier Spiele im Restprogramm. Wenn Kuchen beide Spiele verliert, müsste Ravensburg dennoch alle vier Spiele gewinnen, um vor Kuchen zu kommen. Albstadt würden zwei Siege reichen, um die Mammuts hinter sich zu lassen. Ein Sieg für Kuchen aus den letzten beiden Spielen würde zumindest den direkten Abstieg verhindern. Da kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer Leonberg Alligators gerade recht. Sind die Kuchener doch immer für eine Überraschung gut. Weiter geht es jedoch erst Ende Juli, Zeit die die Urzeitelefanten dringend zur Vorbereitung nutzen sollten.

Gohlke - 17.06.2019

Die Mammuts gaben sich alle Mühe, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da.

Die Mammuts gaben sich alle Mühe, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da. (© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Crailsheim Titans - Kuchen Mammuts (Crailsheim Titans)mehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: