Wildcats wollen ersten Sieg

Ian Kolste hofft auf den Erfolg mit den Wildcats in Kempten.Am Sonntag geht es für die Kirchdorf Wildcats ins Allgäu zu den Comets nach Kempten. Es ist ein Kellerduell in der GFL Süd nach fünf Spieltagen: Die Comets haben immerhin bereits ein Spiel gewinnen können, gegen die Ingolstadt Dukes. Nun sind die voll motiviert, den zweiten Sieg folgen zu lassen im Illerstadion.

Das gleiche Ziel haben allerdings auch die Footballer des TSV Kirchdorf, die nach zwei knappen Niederlagen nun endlich dem Remis vom Beginn in München nun endlich einen vollen Erfolg schaffen wollen. "Wir sind knapp dran und wollen nun liefern, gegen Kempten", zeigt sich Head Coach Christoph Riener kampfbereit. Die Offense der Kirchdorfer kommt immer besser in Tritt, Quarterback Ian Kolste zeigte in den letzten Spielen seine Qualität.

Hier liegt allerdings nicht das Problem bei den Wildcats. Der Passangriff funktioniert, und Running Back Alexander Braunsperger ist als Arbeitstier, das immer wieder für wichtige Meter sorgt, eine Bank. Allerdings hat sich Top-Receiver Robert Ruiz am Knie verletzt. Sein Einsatz am Sonntag ist noch nicht sicher.

Die Schwächen zeigten sich in dieser Saison völlig überraschend in der Defense der Kirchdorfer, eigentlich das Aushängeschild der letzten Jahre. Die Passverteidigung hat noch Luft nach oben und trainierte diese Woche vor dem wichtigen Spiel in Kempten viermal, um die bisherigen Fehler abzustellen und gegen die Comets ihre alte Stärke zu zeigen. "Wenn wir das wieder in den Griff bekommen, dann sind wir schwer zu schlagen", ist sich auch Defensive Coordinator Tobias Kohler sicher, der am Sonntag unbedingt gewinnen will und seiner Defense voll vertraut.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt gegen Kempten auch bei der Defensive Line der Wildcats. Sie wird es mit einer guten Offensive Line auf Seiten der Allgäuer zu tun bekommen, doch wenn Kilian Weber, Shannon Smith und Christoph Asenkerschbaumer gut arbeiten, dann wird es schwer werden für den Quarterback der Comets.

Ein Blick auf die Tabelle verrät klar, warum dieses Spiel für Kirchdorf nicht unwichtig ist. Bei einer Niederlage ist der letzte Tabellenplatz nicht weit weg, der Kampf um den Relegationsplatz würde beginnen. Allerdings sind sich die Verantwortlichen in Kirchdorf einig, dass viel Potenzial im Team steckt und die Saison ja noch sehr lange dauert. "Das Vertrauen in die Arbeit unserer Trainer ist zu 100 Prozent da, und unsere Spieler sind hoch motiviert. Wir warten jetzt alle darauf, dass der Knoten platzt. Kempten wäre natürlich eine gute Gelegenheit", so Präsident Hans-Peter Klein, der weiter anfügt: "Kirchdorf spielt 1. Bundesliga und das mit unseren Mitteln. Wir sind noch immer alle sehr stolz auf das Team und drücken am Sonntag die Daumen".


Auerbach - 14.06.2019

Ian Kolste hofft auf den Erfolg mit den Wildcats in Kempten.

Ian Kolste hofft auf den Erfolg mit den Wildcats in Kempten. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: